8. Kopfstand für die zweite SIM-Karte
8. Kopfstand für die zweite SIM-Karte
Es gibt mittlerweile mehr Mobilfunkverträge als Menschen in Deutschland. Das lässt nur einen Schluss zu: Viele von uns haben zwei oder mehr Verträge abgeschlosssen. Gerade Selbständigen oder Außendienstlern bleibt oft nichts anderes übrig als beide Jackentaschen gleichmäßig mit Mobiltelefonen zu beschweren. Pech, wenn man dann die Taschen verwechselt und sich am Diensthandy meldet: "Mensch Paul, alte Säge! Wie geht's denn so?"
Solche Missgeschicke kann auch das WND Duo Atom nicht beseitigen. Das Handy kann aber zwei SIM-Karten verwalten. Das allein würde das Telefon noch nicht für unseren Wunschzettel qualifizieren, denn dieses Ausstattungsdetail versuchen Hersteller immer wieder am Markt zu platzieren, ohne damit sonderlich viel Erfolg zu haben. Aber das WND-Handy schaltet zwischen den SIM-Karten auf eine Handydrehung hin und her. Möglich machen das Beschleunigungssensoren, wie sie bei anderen Handys auch das Dsiplay bei einer Drehung zwischen Breit- und Querformat umschalten.
Auch ansonsten kann sich die Ausstattung sehen lassen. Das Triband-Handy enthält eine 3-Megapixel-Kamera und der Speicher lässt sich durch microSD-Karten erweitern. Leider sind weder WLAN noch UMTS an Bord. Der Dreheffekt lässt sich sehr gut auf der Website des Herstellers beobachten. Leider gibt es noch keine Preisangabe. Da ist das WND Duo Atom wohl eher etwas für risikofreudige Schenker.
http://www.wndtelecom.com/en/mobile/Atom-Duo

Internet und Festnetz-Flat
Die besten Handytarife