100%
0%
Handyversicherung bei O2
Kunden von O2 Germany können ab 7. April 2003 ihr Handy gegen Diebstahl und Beschädigungen versichern. Mit dem sogenannten "Handy Protect" bietet der Netzbetreiber seinen Kunden Sicherheit ab 1,99 Euro im Monat. Das Angebot gilt sowohl für Privatkunden als auch Geschäftskunden. Innerhalb von drei Monaten nach Abschluss einen Neuvertrages oder einer Verlängerung kann der Kunde in allen O2 Shops und Partnershops das Handy-Schutzpaket kaufen.
Die Schutzpakete gibt es in drei verschiedenen Varianten: Bei Handy Protect 300 zahlt der Kunde 1,99 Euro monatlich. Der Versicherungsschutz geht bis 300 Euro, bei einer Selbstbeteiligung von 25 Euro. Handy Protect 600 kostet 3,49 Euro monatlich und bietet Versicherungsschutz bis zu 600 Euro. Die Selbstbeteiligung liegt bei 50 Euro. Für hochwertige Handys ist Handy Protect 900 geeignet. Bei 75 Euro Selbstbeteiligung und 4,99 Euro monatlich übernimmt die Versicherung Schäden bis 900 Euro. Alle drei Varianten haben eine Laufzeit von 36 Monaten, können jedoch nach Ablauf von 24 Monaten erstmals gekündigt werden.
Sollte ein Schadensfall eintreten, muss der Kunde die Service-Hotline 0180-5006298 anrufen, die exklusiv für O2 Kunden eingerichtet ist. Die Hotline nimmt den Schaden auf. Im Falle einer Beschädigung wird das Handy repariert. Bei Totalschaden oder Diebstahl erhält der Kunde von der Servicestelle innerhalb von sieben Tagen ein neues Handy. Bisher musste der Kunde in solchen Fällen für den Schaden selbst aufkommen. (te)
Die Schutzpakete gibt es in drei verschiedenen Varianten: Bei Handy Protect 300 zahlt der Kunde 1,99 Euro monatlich. Der Versicherungsschutz geht bis 300 Euro, bei einer Selbstbeteiligung von 25 Euro. Handy Protect 600 kostet 3,49 Euro monatlich und bietet Versicherungsschutz bis zu 600 Euro. Die Selbstbeteiligung liegt bei 50 Euro. Für hochwertige Handys ist Handy Protect 900 geeignet. Bei 75 Euro Selbstbeteiligung und 4,99 Euro monatlich übernimmt die Versicherung Schäden bis 900 Euro. Alle drei Varianten haben eine Laufzeit von 36 Monaten, können jedoch nach Ablauf von 24 Monaten erstmals gekündigt werden.
Sollte ein Schadensfall eintreten, muss der Kunde die Service-Hotline 0180-5006298 anrufen, die exklusiv für O2 Kunden eingerichtet ist. Die Hotline nimmt den Schaden auf. Im Falle einer Beschädigung wird das Handy repariert. Bei Totalschaden oder Diebstahl erhält der Kunde von der Servicestelle innerhalb von sieben Tagen ein neues Handy. Bisher musste der Kunde in solchen Fällen für den Schaden selbst aufkommen. (te)
Weitere Informationen:
Anbieter O2
Tarifrechner Mobilfunk