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T-Online erstmals mit positivem Ergebnis
Die T-Online International AG hat im ersten Quartal 2003 erstmals ein positives Ergebnis vor Steuern erreicht. Bei einem operativen Ergebnis von 59 Mio. Euro nach minus 28 Mio. Euro im Vorjahresquartal ergibt sich ein Ergebnis vor Steuern von zwei Mio. Euro (Vorjahr minus 92 Mio. Euro). Der Umsatz erhöhte sich um 22,1 Prozent auf 445 Mio. Euro von 364 Mio. Euro.
Die Zahl der Kunden stieg im Vergleich zum Vorjahr europaweit um 1,2 Mio. auf 12,5 Mio. Dabei konnte der Anteil der Surfer mit Breitbandzugang auf 24 Prozent von 18 Prozent gesteigert werden. In Deutschland nutzen 10,16 Mio. Kunden das Angebot von T-Online. Hier liegt der Anteil der Breitbandkunden sogar bei 28 Prozent. Durch den Tarif "T-Online dsl flat" generiert T-Online eigenen Angaben zufolge 55,2 Prozent des Neukundenzuwachses. Zum Quartalsende surften 1,75 Mio. Kunden mit diesem Tarif.
Die Zahl der Kunden stieg im Vergleich zum Vorjahr europaweit um 1,2 Mio. auf 12,5 Mio. Dabei konnte der Anteil der Surfer mit Breitbandzugang auf 24 Prozent von 18 Prozent gesteigert werden. In Deutschland nutzen 10,16 Mio. Kunden das Angebot von T-Online. Hier liegt der Anteil der Breitbandkunden sogar bei 28 Prozent. Durch den Tarif "T-Online dsl flat" generiert T-Online eigenen Angaben zufolge 55,2 Prozent des Neukundenzuwachses. Zum Quartalsende surften 1,75 Mio. Kunden mit diesem Tarif.