0%
0%
Rekordergebnis für o2 Germany
Im abgelaufenen Geschäftsjahr konnte o2 die Kundenzahl um knapp 1,2 Mio. auf nun 6 Mio. Kunden erhöhen. Dabei stieg der Anteil der Vertragskunden von 55 auf 58 Prozent. Gleichzeitig verbesserte sich der durchschnittliche jährliche Umsatz je Kunde gegenüber dem Vorjahr um 8 Prozent von 340 Euro auf 366 Euro. Dank dieser Entwicklungen erzielte o2 einen Umsatz von 2,17 Mrd. Euro, ein Plus von 32 Prozent.
Das Wachstum verdankt o2 Germany vor allem o2 Genion. 73 Prozent der Vertragskunden nutzen mittlerweile dieses Produkt. Vor einem Jahr lag der Anteil noch bei 62 Prozent.
Die Zahl der verschickten SMS stieg im letzten Quartal um 8 Prozent auf 507 Millionen. Neben SMS nutzen 22 Prozent der o2-Kunden weitere Datendienste, wie mobiles Internet und MMS-Versand. Im Vorjahr lag der Anteil dieser Kunden noch bei rund 10 Prozent.
Das Wachstum verdankt o2 Germany vor allem o2 Genion. 73 Prozent der Vertragskunden nutzen mittlerweile dieses Produkt. Vor einem Jahr lag der Anteil noch bei 62 Prozent.
Die Zahl der verschickten SMS stieg im letzten Quartal um 8 Prozent auf 507 Millionen. Neben SMS nutzen 22 Prozent der o2-Kunden weitere Datendienste, wie mobiles Internet und MMS-Versand. Im Vorjahr lag der Anteil dieser Kunden noch bei rund 10 Prozent.