0%
0%
Talkline steigert Kundenzahl um fast 25 Prozent
Ein deutliches Kundenwachstum hat der Mobilfunkanbieter Talkline im zweiten Quartal 2004 verzeichnet. Die Zahl der Kunden konnte auf 2,28 Millionen gesteigert werden. Dies entspricht einem Wachstum um 24,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Bereits 2003 konnte der Elmshorner Mobilfunkanbieter die Kundenzahl um rund 22 Prozent steigern.
Die gestiegene Kundenzahl spiegelt sich auch im Umsatz des Unternehmens wider: Gegenüber dem Vorjahresquartal stieg der Umsatz um 22,5 Prozent auf 255 Millionen Euro. Gleichzeitig wirkten sich die Kosten für Neukundengewinnung jedoch negativ auf das Ergebnis aus: Das EBITDA reduzierte sich im Vergleich zum 2. Quartal 2003, lag aber entsprechend den Planungen von Talkline bei 10,5 Millionen Euro.
Die gestiegene Kundenzahl spiegelt sich auch im Umsatz des Unternehmens wider: Gegenüber dem Vorjahresquartal stieg der Umsatz um 22,5 Prozent auf 255 Millionen Euro. Gleichzeitig wirkten sich die Kosten für Neukundengewinnung jedoch negativ auf das Ergebnis aus: Das EBITDA reduzierte sich im Vergleich zum 2. Quartal 2003, lag aber entsprechend den Planungen von Talkline bei 10,5 Millionen Euro.