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Verbraucherschützer kritisieren aggressive Telekom-Werbung
Seit einigen Wochen erhalten Kunden der Telekom Anrufe, in denen für einen günstigeren Tarif geworben wird. Wenn die Kunden diesen ablehnen, bietet das nach eigenen Aussagen im Auftrag der Telekom arbeitende Call-Center an, Informationsmaterial zuzuschicken. Nach einigen Tagen erhalten die Kunden dann einen Brief, indem die Vertragsänderung bestätigt wird, der sie jedoch nie zugestimmt haben.
Bereits mehrere tausend Verbraucher haben sich darüber bei der Verbraucherzentrale Brandenburg beschwert. Die rät, sich nicht einfach überrumpeln zu lassen und den Vertragsänderungen sofort und nachweislich zu widersprechen.
Die Telekom sieht die Ursache für die aggressive Werbung in einem Call-Center, dass Kundenanrufe ohne ausdrückliche Autorisierung veranlasst. Eine Mitarbeiterin der Telekom ist inzwischen mit der Aufklärung der Fälle beauftragt worden.
Bereits mehrere tausend Verbraucher haben sich darüber bei der Verbraucherzentrale Brandenburg beschwert. Die rät, sich nicht einfach überrumpeln zu lassen und den Vertragsänderungen sofort und nachweislich zu widersprechen.
Die Telekom sieht die Ursache für die aggressive Werbung in einem Call-Center, dass Kundenanrufe ohne ausdrückliche Autorisierung veranlasst. Eine Mitarbeiterin der Telekom ist inzwischen mit der Aufklärung der Fälle beauftragt worden.



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