100%
0%
Nahezu jeder Vierte Deutsche plant den Kauf eines neuen Handys
Von den mittlerweile rund 45 Millionen Handynutzern in Deutschland planen rund 13,8 Millionen Personen den Kauf eines neuen Mobiltelefons. Außerdem käme für 8,8 Millionen Handy-Besitzer der Wechsel des Mobilfunk-Anbieters in Betracht. Dies machte die repräsentative Studie stern TrendProfile „Mobilfunk“ deutlich, bei der 2.000 Personen ab 14 Jahren befragt wurden.
Des Weiteren ergab die Studie, dass neben dem Telefonieren das Versenden von Kurzmitteilungen (SMS) zwar noch deutlich an erster Stelle der Handy-Funktionen steht. Ein Viertel der Handy-Besitzer legt jedoch bereits wert auf eine integrierte Mini-Kamera. Die Studie zeigt, dass von den rund 12,3 Millionen Personen, die bereits Kamera-Handys nutzen, ein Drittel auch die Aufnahme und Versendung kleiner Videos beabsichtigen. Für ca. 4,3 Millionen könnte die Qualität der Handy-Kamera ein ausschlaggebendes Kaufkriterium sein, da diese hochwertige Fotos in Digitalkamera-Qualität inklusive Ausdruck machen wollen.
Die mit Abstand bekanntesten Handy-Marken sind Nokia und Siemens. Deutlich dahinter rangieren Motorola mit 60 Prozent und Sony Ericsson mit 58 Prozent Marken-Bekanntheit. Bei der Frage nach Marken-Sympathie folgen dem Spitzenreiter T-Mobile Vodafone, E-Plus und O2.
Des Weiteren ergab die Studie, dass neben dem Telefonieren das Versenden von Kurzmitteilungen (SMS) zwar noch deutlich an erster Stelle der Handy-Funktionen steht. Ein Viertel der Handy-Besitzer legt jedoch bereits wert auf eine integrierte Mini-Kamera. Die Studie zeigt, dass von den rund 12,3 Millionen Personen, die bereits Kamera-Handys nutzen, ein Drittel auch die Aufnahme und Versendung kleiner Videos beabsichtigen. Für ca. 4,3 Millionen könnte die Qualität der Handy-Kamera ein ausschlaggebendes Kaufkriterium sein, da diese hochwertige Fotos in Digitalkamera-Qualität inklusive Ausdruck machen wollen.
Die mit Abstand bekanntesten Handy-Marken sind Nokia und Siemens. Deutlich dahinter rangieren Motorola mit 60 Prozent und Sony Ericsson mit 58 Prozent Marken-Bekanntheit. Bei der Frage nach Marken-Sympathie folgen dem Spitzenreiter T-Mobile Vodafone, E-Plus und O2.



Die besten Handytarife