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Web 2.0 erreicht Börsen-Communities
Das Trader-Board „Aktienboard.com“ vollzieht den Wandel hin zur Web 2.0-Website. Ziel ist es, den Zusammenhalt der Community weiter in den Mittelpunkt des Geschehens zu rücken und bestehende Traderbekanntschaften fürs erfolgreiche Trading nutzbar zu machen, so die Angaben des Webseitenbetreibers Comventure.
Im Gegensatz zu Netzwerken wie StudiVZ oder Facebook belegt Aktienboard damit eine Nische, die auf den Austausch von finanzmarktrelevanten Informationen abzielt. Geschäftsführer Frank Müller dazu: „Die Börse lebt von Meinungen und den Einschätzungen der Marktteilnehmer, daher ist das Zusammenschweißen der Community so wichtig.“ Der Startschuss der Web2.0 Initiative wurde mit einem umfassenden Design-fresh-up gefeiert.
Im Gegensatz zu Netzwerken wie StudiVZ oder Facebook belegt Aktienboard damit eine Nische, die auf den Austausch von finanzmarktrelevanten Informationen abzielt. Geschäftsführer Frank Müller dazu: „Die Börse lebt von Meinungen und den Einschätzungen der Marktteilnehmer, daher ist das Zusammenschweißen der Community so wichtig.“ Der Startschuss der Web2.0 Initiative wurde mit einem umfassenden Design-fresh-up gefeiert.