0%
0%
Adweb: Onlinezeit wurde Kunden doppelt berechnet
Seit einigen Tagen sind Abrechnungsfehler bei dem werbefinanzierten Internetzugang von Talkline bekannt, welche zu einer doppelten Berechnung der Onlinegebühren geführt haben. Die Onlinegebühren wurden von Talkline in einer eigenen Rechnung korrekt mit 1,8 Pf./Min. abgerechnet. Einige unserer Leser wunderten sich, als Ihnen die von Talkline berechnet Onlinezeit noch einmal auf der monatlichen Rechung der Deutschen Telekom in Rechnung gestellt wurde. Hier wurden aber nicht 1,8 Pf/Min, sondern 3,8 Pf/Min berechnet.
Nachfragen der Tariftip Redaktion bei Talkline haben ergeben, dass das Problem bei Talkline bekannt ist: Alle geschädigten Kunden sollen den zuviel berechneten Betrag zurück erstattet bekommen. Um sicherzugehen, das die Erstattung in jedem Falle vorgenommen wird, sollten sich geschädigte Kunden bei der Talkline Hotline melden. Wer nicht über die teure Servicerrufnummer (0190-707879) anrufen möchte, kann sich auch per email an kundenservice@talknet.de oder per Fax an 04121-414629 melden.
Nachfragen der Tariftip Redaktion bei Talkline haben ergeben, dass das Problem bei Talkline bekannt ist: Alle geschädigten Kunden sollen den zuviel berechneten Betrag zurück erstattet bekommen. Um sicherzugehen, das die Erstattung in jedem Falle vorgenommen wird, sollten sich geschädigte Kunden bei der Talkline Hotline melden. Wer nicht über die teure Servicerrufnummer (0190-707879) anrufen möchte, kann sich auch per email an kundenservice@talknet.de oder per Fax an 04121-414629 melden.