0%
0%
Mehrheit knüpft Job-Kontakte online
.jpg)
„Für den Aufbau und die Pflege von beruflichen Kontakte ist das Internet inzwischen ein bedeutendes Medium", sagte BITKOM-Präsident Prof. Dr. August-Wilhelm Scheer. Ähnlich erfolgreich wird das Internet bei der Suche nach neuen Kunden eingesetzt. 55 Prozent der berufstätigen Internetnutzer geben an, dass sie per Internet neue Kunden gewonnen haben.
Neben der direkten Kontaktaufnahme per E-Mail spielen heute im beruflichen Umfeld soziale Online-Netzwerke eine zentrale Rolle. Business-Communitys wie Xing oder LinkedIn haben sich speziell auf geschäftliche Kontakte spezialisiert. Aber auch Online-Netzwerke wie MeinVZ, Facebook oder Twitter werden immer stärker für berufliche Zwecke genutzt. Die Vorteile der Communitys: Kontaktdaten sind jederzeit verfügbar, Berufstätige können sich über Firmengrenzen hinweg austauschen und auch als Jobbörse etablieren sich die Online-Netzwerke.
Vielleicht interessiert Sie auch: