Internet by Call: Gutschrift für yooline-Kunden
Der Internet-by-Call-Provider avivo lässt Kunden seiner Marke yooline, die von einem Abrechnungsfehler betroffen sind, eine Gutschrift zukommen.
Der Abrechnungsfehler betrifft den yooline-Tarif „Save2011“ mit der Einwahlnummer 01919/3796. Dieser Internet-by-Call-Tarif kostet seit dem 1. Januar 2011 rund um die Uhr 0,75 Cent pro Minute und beinhaltet eine Preisgarantie bis einschließlich 31. Dezember 2011. Durch einen Kommunikationsfehler zwischen avivo und dessen Dienstleister Verizon wurden die Tage vom 3. bis 12. Mai 2011 nicht zu dem genannten Preis, sondern zu 7,50 Cent pro Minute abgerechnet.
Die zu viel berechneten Gebühren werden nach Angaben vib avivo durch eine Gutschrift auf der kommenden Telekom-Rechnung gutgeschrieben. Aufgrund unterschiedlicher Abrechnungszeiträume der yooline-Kunden bestehe, so der Internet-by-Call-Anbieter, die Möglichkeit, dass die Gutschrift erst auf der übernächsten Rechnung erfolge.
Um die Tarife von yooline und anderer avivo-Marken mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren Internet-by-Call-Rechner.