Seite bewerten:
100%
0%

O2: Telefónica-Chef glaubt nicht an Fusion mit E-Plus

28.05.2013 von

Der Chef der O2-Betreibergesellschaft Telefónica Deutschland, René Schuster, schließt eine Fusion mit dem Wettbewerber E-Plus in naher Zukunft aus.

Ein solcher Schritt sei „sehr komplex“, so der Telefónica-Chef gegenüber dem „Handelsblatt“ (Dienstagausgabe). „Viele verstehen nicht, dass sie erst einmal viel Geld investieren müssten, bevor sie etwas sparen. Wir müssen nicht unbedingt zusammengehen. Wir gewinnen auch so immer mehr Marktanteile.“

Hier Ihren BASE-Tarif bestellen

Hier Ihren O2-Tarif bestellen

Im Jahr 2012 hatten die hochverschuldeten Konzernmütter Telefónica aus Spanien und KPN aus den Niederlanden mehrfach über eine Zusammenführung ihrer beiden deutschen Töchter gesprochen. Die angedachte Fusion von E-Plus und O2 platze jedoch.

Um die Tarife der E-Plus-Marke BASE und von O2 mit den Angeboten der Konkurrenz zu vergleichen, werfen Sie einen Blick auf unsere Handy-Flatrates-Übersicht

Aktuelle News

: ...weiter