Service-Hotlines: Vodafone gewinnt Vergleichstest
Vodafone hat einen Vergleichstest von Service-Hotlines von Netzbetreibern, Resellern und Mobilfunk-Discountern gewonnen.
Das Fachmagazin „connect“ (Ausgabe 10/2013) testete die Service-Hotlines in Zusammenarbeit mit buw consulting. Dabei wurden die vier Netzbetreiber Telekom, Vodafone, O2 und BASE (E-Plus) sowie die alternativen Anbieter 1&1, Fonic, Aldi Talk, mobilcom-debitel, simyo und congstar unter die Lupe genommen. Beim Vergleichstest wurden die Kandidaten insgesamt mit 350 Anrufen und 200 E-Mails traktiert.
Am besten schnitt wie im beim letztjährigen Vergleichstest der „connect“ Vodafone mit 81 Punkten (Note „gut“) ab. O2 mit 73 Punkten und Telekom mit 70 Punkten und BASE mit 65 Punkten konnten jeweils die Note „befriedigend“ für sich verbuchen.
Bei den alternativen Anbietern glänzte die O2-Zweitmarke Fonic, die mit guten 77 Punkten das Feld anführt. 1&1 (71 Punkte), Aldi Talk (70 Punkte) und mobilcom-debitel (67 Punkte) konnten die Testkunden immerhin befriedigend unterstützen, während simyo mit 63 Punkten nur die Note „ausreichend“ bekam. Der Telekom-Discounter congstar konnte lediglich 49 Punkte für sich verbuchen.
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