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Kundenservice: Bestnoten für Vodafone, blau und 1&1

Der beste Kundenservice in der Rubrik „Wenigtelefonierer“ wurde Vodafone bescheinigt. Das Unternehmen lag zudem auch insgesamt beim Service vorne. Als positiv wurde der Internet-Auftritt von Vodafone gewertet. Der Kundenservice der Düsseldorf beantwortete E-Mails laut DISQ zudem schnell und individuell.
Für das Profil „Smartphone-Nutzer“ konnte blau Mobilfunk den besten Kundenservice verzeichnen. Das lag zum einen an den niedrigen Kosten des Prepaid-Tarifs, der gut 50 Prozent günstiger war als der des teuersten Anbieters. Auch der blau-Kundenservice konnte punkten, da E-Mail-Anfragen meist vollständig innerhalb von 24 Stunden beantwortet wurden.
In der Rubrik „Vielsurfer“ schnitt 1&1 in puncto Kundenservice am besten ab. Vor allem die freundlichen Angestellten am Telefon überzeugten.
Das Deutsche Institut für Service-Qualität analysierte für die Studie insgesamt 18 Mobilfunk-Provider. Die Kundenservice-Qualität wurde bei jedem Anbieter anhand von jeweils zehn Prüfungen der Internet-Auftritte durch Testnutzer und eine Inhaltsanalyse der Websites eines jeden Unternehmens ermittelt.
Darüber hinaus analysierten die Marktforscher den telefonischen Kundenservice sowie die Qualität der E-Mail-Bearbeitung durch jeweils zehn Testanfragen. Insgesamt flossen 558 Servicekontakte in die Analyse ein.
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