Seite bewerten:
100%
0%

Rheinland-Pfalz: Kostenloses WLAN im Regionalexpress

13.07.2015 von

Die Deutsche Bahn plant, in Rheinland-Pfalz bis Juni 2019 kostenloses WLAN auf einer ersten langlaufenden Regionalexpress-Strecke einzuführen.

Konkret soll der Regionalexpress zwischen Koblenz und Emmerich an der niederländischen Grenzen kostenloses WLAN erhalten. Auf anderen Strecken im nördlichen Rheinland-Pfalz will der Zweckverband SPNV-Nord bis Mitte 2016 ebenfalls die Einführung von kostenlosem WLAN prüfen.

Auch der für den Süden zuständige Zweckverband SPNV-Süd befasst sich mit dem Thema. Hier sollen allerdings 63 Züge der Privatbahn Vlexx mit kostenlosem WLAN ausgestattet werden.

Kostenloses WLAN im ICE

Noch vor den Regionalexpress-Zügen soll die 2. Klasse in ICE-Zügen kostenloses WLAN erhalten. Der Start des Hotspot-Angebots ist nach Angabe der Deutschen Bahn für Mitte 2016 geplant.

Schon heute kann in der 2. Klasse von ICE-Zügen WLAN kostenpflichtig genutzt werden. In der 1. Klasse ist die kostenlose WLAN-Nutzung bereits in einigen ICE-Zügen möglich.

Aktuelle News

: ...weiter