Sony Xperia Z3 Plus erhält EISA Award 2015
Das Sony Xperia Z3 Plus hat den renommierten EISA Award 2015 gewonnen und darf sich nun „Europas bestes Multimedia-Smartphone“ nennen.
Das Sony Xperia Z3 Plus, das im Tariftipp.de-Test 95,81 von 100 möglichen Punkten erreichen konnte, ähnelt dem Sony Xperia Z3 nicht nur äußerlich, sondern weist auch viele der technischen Features dieses Modells auf. Die wesentlichen Unterschiede des Sony Xperia Z3 Plus gegenüber dem Sony Xperia Z3 sind ein länger laufender Akku, eine höher auflösende Frontkamera, ein Octa-Core-Prozessor, LTE Kategorie 6 und WLAN-MIMO-Unterstützung.
Der Akku des Sony Xperia Z3 Plus hat eine Kapazität von 2.930 Milli-Ampèrestunden (mAh). Zusammen mit dem aktuellen Betriebssystem Android 5.0 alias „Lollipop“ von Google soll das für längere Akkulaufzeiten als beim Vorgänger sorgen.
Der Prozessor des Sony Xperia Z3 Plus läuft auf acht Kernen und ist 64-bit-fähig. Der Qualcomm Snapdragon 810 weist eine Taktung von viermal zwei und viermal 1,5 Gigahertz (GHz) auf und wird von einem drei Gigabyte (GB) großen internen Speicher unterstützt.
Das Sony Xperia Z3 Plus wiegt 144 Gramm und hat eine Bautiefe von nur 6,9 Millimetern. Das Gehäuse ist nach den Normen IP65/68 gegen Wasser und Staub geschützt. Das Display weist wie beim Vorgänger eine Diagonale von 5,2 Zoll und Full-HD-Auflösung auf.
Der interne Speicher des Sony Xperia Z3 Plus misst 32 GB und kann mit Hilfe einer microSD-Karte noch einmal um 128 GB erweitert werden. Wenn man die vorinstallierte Navi-App von Garmin aktiviert und Kartenmaterial herunterlädt, verringert sich die Speicherkapazität dementsprechend.
Wie das Sony Xperia Z3 hat auch das Sony Xperia Z3 Plus eine 20,7-Megapixel-Hauptkamera, die Videos in 4K-Qualität aufnehmen kann. Die zweite Kamera weist eine Auflösung von fünf Megapixeln auf und verfügt über ein Weitwinkel-Objektiv.