Seite bewerten:
100%
0%

Samsung stellt Galaxy Note 7 vor

03.08.2016 von

Note 7Jetzt ist es offiziell. Samsung hat sein neues Phablet das Galaxy Note 7 vorgestellt. Überzeugen will das Galaxy Note 7 nicht nur mit Iris Scanner und Stift, sondern mit einer insgesamt üppigen Ausstattung.

Wer auf der Suche nach einem kraftvollen Hybrid aus Smartphone und Tablet ist, dürfte mit dem Note 7 richtig beraten sein. Mit 5,7 Zoll Bildschirmdiagonale und einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln wartet das neue Phablet von Samsung auf. Angetrieben wird der Allrounder von acht Prozessorkernen, 64 GB Speicher, die mit SD Karte um 256 GB erweiterbar ist, sowie 4 GB Arbeitsspeicher.

Doch das interessante an Samsungs Phablet ist der Iris Scanner. Das Feature kann entweder zusätzlich oder als Alternative zum Fingerabdruck-Scan eingesetzt werden. Außerdem kann der Iris Scanner auch eingesetzt werden, um die sogenannten „Secure Folders“ zu verschlüsseln. Laut Samsung soll sich der Iris Scanner auch nicht von Fotos täuschen lassen.

Ein anderes Feature des Galaxy Note 7 ist der Stylus S-Pen. Dieser hat im Vergleich zum Vorgänger eine noch kleinere Spitze von 0,7 Millimetern und soll somit noch präziser sein. Darüber hinaus soll es jetzt auch möglich sein, schnelle Post-It Notizen mit dem S-Pen anzufertigen, ohne das Smartphone zu entsperren. Zuletzt hält der Akku des Galaxy Note 7 3500mAh bereit und wird mit einem USB-C Anschluss aufgeladen. Das Note 7 kommt am 2. September auf den Markt und wird rund 850 Euro kosten.