Seite bewerten:
100%
0%

Cybershot K810i - Handytest


Uns erreichte das Handy in der Farbe „Golden Ivory“. Die Verpackung wurde in derselben Farbe gehalten wie das Gerät. Daneben befand sich der übliche Inhalt von Ladekabel, USB-Kabel, Anleitung, Speicherkarte usw.
 
Das K810i hat die klassische Barrenform. Mit seinen Maßen von 106 x 48 x 17 mm findet es Platz in jeder Hosentasche. Fast die gesamte Frontpartie wurde sicher hinter einem Schutzglas verstaut. Dieses verhilft dem Handy zu seinem schicken Aussehen, ist allerdings ein Magnet für Fingerabdrücke.
 
Vor allem das Layout der Tastatur und die Form der einzelnen Tasten springen einem sofort ins Auge. Im Gegensatz zu den rechteckigen Standardtasten sind diese hier in runder Form gefertigt. Das sieht zwar gut aus, die Bedienbarkeit lässt dadurch aber zu wünschen übrig. Die Beschriftung wurde links und rechts neben den Tasten gesetzt, wodurchFolge das die Zwischenräume zu den Seiten hin zu breit und in der Horizontalen zu gering ausfallen.
 
Der Stick zur Navigation wurde gekürzt, sodass er in der Höhe auf einer Ebene mit den anderen Tasten abschließt. Nichts desto Trotz lässt er sich angenehm bedienen. Hoffentlich verhilft seine Kürze dem Stick auch zu einer längeren Lebensdauer!
 
Die Fertigung des Modells ist gut gelungen. Es besitzt keine sichtbare Nahtstellen und auch das sanfte Knarren vom Gehäuse ist fast nicht wahrnehmbar. Positiv fällt außerdem auf, dass die Ausbuchtung auf der Rückseite für die Kamera bis auf ein Millimeter abgeflacht wurde.