100%
0%
Mobile Shopping auf Wachstumskurs in Deutschland
Über die Hälfte der Deutschen, die mobil ins Internet gehen, haben bereits die Möglichkeiten des mobilen Einkaufens genutzt. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von InMobi, dem weltweit größten unabhängigen Netzwerk für Mobile Advertising. Die Studie unter Nutzern des mobilen Internets hat herausgefunden, dass bereits 10,5 Millionen Deutsche ihr Mobiltelefon für den Erwerb digitaler oder physischer Produkte genutzt haben.
Somit haben bereits heute fast ein Fünftel der 56 Millionen mobilen Konsumenten in Deutschland und 55 Prozent der 19,1 Millionen Nutzer mobiler Daten M-Commerce betrieben. Als Hauptgrund, warum der mobile Kanal zum Shoppen genutzt wird, gaben die Befragten die „einfache Handhabung" an.
Während die meisten Altersgruppen den Online-Kauf via PC noch immer dem über mobile Kanäle vorziehen, ist die Altersgruppe der 35 - 44-jährigen beiden Kanälen gegenüber gleich aufgeschlossen, so die Studie.
Beliebteste Mobile-Shopping-Güter in Deutschland sind digitale Güter, Elektronikartikel, Bekleidung, Reisen und Tickets für Veranstaltungen.
Die Studie mit dem Namen „The Consumer Perspective on Mobile Shopping" wurde im Februar und März 2011 unter weltweit 13.424 Konsumenten durchgeführt, davon 2.377 in Europa und 905 in Deutschland. Konsumenten nahmen direkt über ihr Mobiltelefon an der Studie teil.
Vielleicht interessiert Sie auch:

Die besten Handytarife