Abrechnungsfehler bei ByCall24
In der Zeit vom 4. bis 10. Oktober 2011 ist es bei einigen Nutzern der Internet-by-Call-Tarife „Surf 1“ und „Surf 2“ des Anbieters ByCall24 zu Abrechnungsfehlern gekommen.
Anstatt 0,01 Cent pro Minute wurden nach Angaben des Betreibers, der avivo Internet GmbH, zu bestimmten Tageszeiten 9,99 Cent pro Minute abgerechnet. Betroffen sind Nutzer, die die beiden Internet-by-Call Tarife zu folgenden Zeiten genutzt haben:
„Surf 1“ (Einwahlnummer: 01916/4233):
4., 5., 6., 7. und 10. Oktober 201 jeweils 0 bis 8 Uhr und 23 bis 24 Uhr
„Surf 2“ (Einwahlnummer: 01916/4234):
4., 5., 6., 7. und 10. Oktober 2011 jeweils 8 bis 12 Uhr.
Am 8. und 9. Oktober wurden die Verbindungen nach Angaben von avivo vollständig korrekt abgerechnet.
Die Erstattung der zu viel gezahlten Internet-by-Call-Gebühren erfolgt automatisch über die Rechnung der Deutschen Telekom. Aus abrechnungstechnischen Gründen ist eine Korrektur erst frühestens mit der Dezember-Rechnung möglich.
Betroffene Nutzer, die zu viel gezahlten Gebühren schneller erstattet haben möchten, wenden sich bitte direkt an avivo per Mail: info@avivo.de. Um eine schnelle Bearbeitung zu gewährleisten, ist ein Nachweis (entsprechende Telekom-Rechnung und/oder Einzelverbindungsnachweis) beizufügen.
Um die Tarife von ByCall24 mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren Internet-by-Call-Rechner.