„Combi Flat“
Ab dem 2. Februar 2009 stellt T-Mobile sein Tarifsystem komplett um. Auch das iPhone 3G wird dann nicht mehr mit den speziellen „Complete“-Tarifen angeboten.
Das Multimedia-Handy aus dem Hause Apple ist bei der Mobilfunksparte der Deutschen Telekom in Zukunft nur noch zusammen mit den neuen „Combi Flat“- und „Combi Relax“-Tarifen zu haben. In Kombination mit den „Combi Flat“-Tarifen kostet das iPhone einen Euro.
Der Einsteiger-Tarif „Combi Flat XS“ (24,95 Euro pro Monat) enthält neben der Wochenend- Flat ins T-Mobile- und deutsche Festnetz ein Inklusiv-Datenvolumen von 200 Megabyte fürs mobile Surfen via HSDPA, UMTS oder EDGE. Der Tarif „Combi Flat S“ (44,95 Euro pro Monat) bietet zusätzlich zur wahlweisen Flatrate für das deutsche Festnetz oder das T-Mobile-Netz eine Daten-Flatrate fürs mobile Surfen – auch per WLAN am Hotspot – sowie eine SMS-Flatrate fürs T-Mobile Netz.
Der Tarif „Combi Flat M“ (59,95 Euro pro Monat) umfasst neben den Leistungen des Basistarifs „Max Flat M“ eine Daten-Flatrate, eine SMS- und MMS-Flatrate fürs T-Mobile-Netz sowie einen kostenlos zubuchbaren Chat-Service. Das Angebot „Combi Flat L“ (119,95 Euro pro Monat) ist ein Art All-Inclusive-Tarif: Flatrate in alle Netze, Daten-Flatrate fürs mobile Surfen, Quasi-Flatrate für SMS plus 100 MMS in alle Netze sowie kostenloses Instant Messaging.
Weiteres Extra aller vier „Combi Flat“-Tarife: Die Option „My Phonebook“ für die Online-Speicherung und Synchronisation von Kontakten, Aufgaben und Terminen ist kostenlos zubuchbar. Im monatlichen Grundpreis ist jeweils ein neues, subventioniertes Handy inbegriffen.