HTC Evo 3D: 3D-Smartphone mit Dual-Core-Prozessor
HTC bringt mit dem Evo 3D sein erstes 3D-Smartphone nach Europa.
Das HTC Evo 3D ist ab Juli 2011 für 699 Euro (UVP) erhältlich. Das 3D-Smartphone läuft auf dem Google-Betriebssystem Android und ist mit einem 1,2 Gigahertz starken Dual-Core-Prozessor von Qualcomm ausgestattet.
Dank eines stereoskopischen 4,3-Zoll-Displays mit qHD-Auflösung können 3D-Effekte auf Bildern und in Videos auf dem HTC Evo 3D ohne zusätzliche Brille genossen werden. Das HTC Evo 3D ist außerdem mit Stereo-Surround-Sound ausgestattet.
Das HTC Evo 3D ist mit mehreren Bildeffekten wie z.B. dem Tilt-Shift-Effekt ausgestattet, mit dem man Objekte im Bild verkleinern kann. Weitere Effekte wie Negativ, Sepia, Verzerrung oder Tiefenschärfe kommen hinzu. Das 3D-Smartphone kann auch HD-Videos in 720p-Qualität mit 30 Bildern pro Sekunde aufnehmen.
Im Internet surft das 3D-Smartphone per HSPA+ und WLAN. Der Akku soll mit einer Kapazität von 1.730 Milliampèrestunden (mAh) für lange Laufzeiten sorgen. Videos können über DLNA oder einen Kabel-Adapter an Fernseher gestreamt werden. Für Video-Telefonate verfügt das HTC Evo 3D über eine Frontkamera mit 1,3 Megapixeln Auflösung.
Wie alle HTC-Smartphone wird auch das Evo 3D über die Benutzeroberfläche „HTC Sense“ gesteuert. 3D-Menüs und ein anpassbarer, aktiver Lockscreen informieren den Nutzer über eingegangene E-Mails, Chat-Nachrichten oder Einträge auf sozialen Netzwerken wie Facebook.
Trotz seiner umfangreichen technischen Ausstattungen gehört das HTC Evo 3D mit Abmessungen von 126 x 65 x 12,05 Millimetern zu den schlankeren Smartphones. Die Rückseite des 3D-Smartphones ist geriffelt, damit der Nutzer es rutschfrei greifen kann.
© Tariftipp.de, 28. Juni 2011


Die besten Handytarife