Seite bewerten:
100%
0%

FAQ - Festnetz I


 FAQ - Festnetz I
Was ist Call by Call?
Call by Call bedeutet, dass Sie vor jedem Gespräch entscheiden können, über welchen Anbieter Sie telefonieren möchten. Dafür wählen Sie vor der gewohnten Rufnummer die sog. Netzbetreiberkennzahl des gewünschten Anbieters. Allerdings ist Call by Call nur möglich, wenn Ihr Direktanschluss bei der Deutschen Telekom angemeldet ist.

Call by Call bietet den Vorteil, dass Sie sich nicht fest an einen Anbieter binden, sondern je nach Zeit- und Entfernungszone den geeignetsten Anbieter wählen können. Diesen Anbieter finden Sie im Tarifrechner.

Was ist Preselection?
Wenn Sie im Preselection-Verfahren zu einer neuen Telefongesellschaft wechseln, hat dies zur Folge, dass alle Ihre Gespräche, bei denen die Rufnummer mit einer "0" beginnt (außer Sondernummern), automatisch über die neue, von Ihnen gewünschte Telefongesellschaft geleitet werden. Preselection bietet gegenüber Call-by-Call den Vorteil, dass Sie nicht mehr vor jedem Gespräch die jeweilige Netzbetreiberkennzahl (z.B. 01079) vorwählen müssen.

Kann ich bei Preselection Call by Call nutzen?
Ja. Wenn Sie einen Preselection-Vertrag haben, ist trotzdem möglich, Call by Call zu nutzen. Die Gespräche werden dann zu den Tarifen des Call by Call-Anbieters abgerechnet.

Kann man auch bei Servicenummern Call by Call nutzen?
Nein. Bei Servicenummer (0180, 0190) werden immer zum gleichen Preis abgerechnet. Diese Preise erfahren Sie hier.


Allnet-Flat 7 GB / D2 LTE-Tarif
• Preisgarantie
• 25 € Bonus
nur 9,99 € pro Monat!


Aktion: Allnet-Flat 20 GB 5G
• Aktion: 0€ Anschlussgebühr
• 5G-Netz

nur 9,99 € pro Monat


Aktion: 25 GB Allnet-Flat
• mit 5G ohne Aufpreis
• kein Anschlusspreis
nur 9,99 € pro Monat


Allnet-Flat M mit 35 GB im D1-Netz
• monatlich kündbar
• Jedes Jahr 5 GB mehr
nur 22 € pro Monat