Fragen und Antworten
Als Ortsgespräch werden Telefonate berechnet, die innerhalb des gleichen Vorwahlbereiches geführt werden (z.B. von 030 nach 030 innerhalb Berlins).
Ist Call by Call im Ortsnetz bundesweit nutzbar?
Zum Start bieten nur wenige Anbieter den Service bundesweit an. Die meisten Anbieter werden anfangs nur regional verfügbar sein.
Wie kann ich erkennen, ob ein Anbieter Ortsnetz-Call by Call anbietet?
Ob ein Call by Call-Anbieter in Ihrem Ortsnetz Call by Call-Gespräche anbietet, können Sie testen, indem Sie die Vorwahl des Anbieters gefolgt von der 0311 wählen. Kommt daraufhin eine Ansage des Anbieters können Sie diesen nutzen. Ansonsten werden die Ortsgespräche weiterhin über die Deutsche Telekom geführt.
Wie nutze ich Call by Call für Ortsgespräche?
Wählen Sie hierfür einfach die Call by Call-Vorwahl des Anbieters gefolgt von der Rufnummer des Gesprächpartners. Ein Wählen der Ortsvorwahl ist nicht erforderlich.
Ist es möglich, Call by Call zu nutzen, wenn der Anschluss bei einem alternativen Anbieter als der Deutschen Telekom liegt?
Call by Call ist generell nur für Kunden der Deutschen Telekom möglich. Kunden eines regionalen Anbieters (EWETel oder Hansenet) können leider auch kein Call by Call im Ortsnetz nutzen.
Wie erfolgt die Abrechnung der Telefonate?
Die Abrechnung der Gespräche erfolgt über die Rechnung der Deutschen Telekom.
Inhaltsverzeichnis

Internet und Festnetz-Flat
Die besten Handytarife