100%
0%
Die Angebote von T-Mobile und Vodafone
T-Mobile: Mit Family&Friends kostenlos telefonieren
Mit T-Mobile@home können T-Mobile Kunden zu Hause oder im Büro per Handy für vier Cent pro Minute ins deutsche Festnetz telefonieren. Entscheidend: Der Preis gilt nicht nur in den eigenen vier Wänden oder am Bürostandort, sondern auch in einem Radius von bis zu zwei Kilometern um den Standort herum. Für T-Mobile@home erhalten Kunden zusätzlich eine Festnetz-Rufnummer mit Ortsvorwahl. Unter dieser Nummer sind sie im definierten T-Mobile@home Bereich zu den üblichen Festnetzkonditionen erreichbar. T-Mobile@home kostet einen monatlichen Aufpreis von 4,95 Euro pro Handy.
Mit der Produktvariante "Family&Friends" lassen sich bis zu fünf Handys festnetzgünstig in einem gemeinsamen T-Mobile@home Bereich einsetzen. Verbindungen zwischen diesen Geräten sind innerhalb des definierten T-Mobile@home Bereichs über Kurzwahl kostenlos.
Leider bietet T-Mobile noch keine mobile Internetlösung für den Einsatz zu Hause an. Deshalb ist der Tarif für Kunden, die auch auf einen Internetzugang angewiesen sind, noch keine echte Alternative zum Festnetz. Für T-Mobile-Kunden, die nur telefonieren wollen, ist das Angebot auf jeden Fall eine Überlegung wert. Die eingesparten Grundgebühren des Festnetzanschlusses und der gewonnene Komfort sollten entsprechende Argumente sein.
VodafoneZuhause – Auch mit Flatrate für unbegrenzte Telefonate
Kurz nach dem Start von T-Mobile@home hat auch Vodafone sein Zuhause-Angebot umstrukturiert. Anstelle des alten Tarifs mit monatlichen Kosten von 20 Euro und 1000 Freiminuten tritt ab dem 6. Februar ein mit T-Mobile vergleichbares Angebot. Mit der ZuhauseOption für 5 Euro extra pro Monat sind Telefonate ins deutsche Festnetz für 4 Cent pro Minute möglich. Auch hier erhält der Kunde eine Festnetznummer, unter der er günstig erreicht werden kann.
Zusätzlich bietet Vodafone noch die ZuhauseFlatrate an. Damit telefonieren Vodafone-Vertragskunden für weitere 15 Euro monatlich mit ihrem Handy von zu Hause aus unbegrenzt ins deutsche Festnetz und ins deutsche Vodafone-Netz.
Wie auch bei T-Mobile umfasst der ZuhauseBereich in der Regel die Wohnadresse und einen Umkreis von 2 Kilometern. Die Adresse des Bereichs kann auch hier frei gewählt werden.
Im Gegensatz zu T-Mobile bietet Vodafone mit Zuhause Web einen Internetanschluss auf Basis von UMTS an, der besonders für den stationären Bereich gedacht ist. Mit 6-facher ISDN-Geschwindigkeit ist die Geschwindigkeit des Zugangs für Normalsurfer ausreichend. Zukünftig wird sich die Geschwindigkeit erhöhen. Jedoch sind die Preise von 29,95 Euro pro Monat für 60 Stunden bzw. 5000 MB recht hoch.


Die besten Handytarife