Neue Handys von HTC
Als einer der wenigen großen Handy-Hersteller ist HTC auch in diesem Jahr in Hannover dabei. Für das größte Aufsehen dürfte dabei das Google-Handy HTC Magic sorgen, das Tariftipp.de schon einmal vorab begutachten durfte.
Das HTC Magic (zu sehen auf dem Vodafone-Stand, P32) ist das erste Smartphone mit Android-Betriebssystem, das komplett über einen berührungsempfindlichen Bildschirm gesteuert wird. Das Handy, das hierzulande von Vodafone vertrieben wird, verfügt über HSDPA, GPS, 3,2-Megapixel-Kamera, Bewegungssensor und microSD-Speicherkarten-Slot.
Mit dem Touch Diamond2 will der taiwanesische Hersteller HTC für ein weiteres CeBIT-Highlight sorgen. Das Smartphone, das im Gegensatz zum Magic auf dem Betriebssystem Windows Mobile basiert, ist mit 13,7 Millimetern extrem flach, bietet aber trotzdem einen Touchscreen-Bildschirm mit 3,2-Zoll-Bilddiagonale, eine Fünf-Megapixel-Kamera, HSDPA sowie einen Steckplatz für Speicherchips. Die Windows-Mobile-Oberfläche wurde wie allen neuen HTC-Modellen um eine Leiste erweitert, die unterwegs das Zoomen in Google Maps oder auf Internetseiten vereinfachen soll.