Seite bewerten:
100%
0%

Yari: Handy für Spielernaturen


Vor allem spielerische Naturen dürftem am Yari ihre Freude habenDas Yari ist laut Sony Ericsson das erste Handy außerhalb Japans, das Spielen über Körperbewegung ermöglicht. 

Im „Gesture Gaming“-Modus wird das Handy auf die mitgelieferte Halterung EC500 gesteckt und die Innenkamera des Handys erfasst die Bewegungen des Spielers. Die Spiele „Fitness“ und „Tennis“ sind vorinstalliert, weitere können von der Online-Plattform „PlayNow arena“ heruntergeladen werden.

Zusätzlich sind die bewegungsgesteuerten Spiele „Nitro Street Racing“ und „Bowling“ vorinstalliert, bei denen der Spieler das Handy in der Hand hat und beispielsweise den Bowling-Schwung imitiert. Weitere zwei- und dreidimensionale Spiele wie „Bubble Town“, „Guitar Rock Tour“ und „Quadrapop“ sind beim Yari ebenfalls mit an Bord.
 
Passend zur Klientel kommt das Yari auch im poppigen Cranberry White daherDie Fünf-Megapixel-Kamera des neuen Sony-Ericsson-Handys kann mit Gesichtserkennung und Autofokus aufwarten. Darüber hinaus verfügt das Yari über MP3-Player und GPS. Eine Möglichkeit, Lieblingslieder mit seinen Freunden zu teilen, ist der „Music Call“. Dabei startet man via Tastendruck während des Telefonats den Song und schon wird das Lied in hoher Qualität vorgespielt.
 
Das Yari unterstützt UMTS und HSPA. Das Quadband-Handy wird voraussichtlich ab dem vierten Quartal 2009 in den Farben Achromatic Black und Cranberry White erhältlich sein. Die UVP (ohne Vertrag) liegt bei 339 Euro.

© Tariftipp.de, 29. Mai 2009