O2: iPhone für Bestandskunden
O2 verkauft ab sofort das Apple iPhone 3G S an ausgewählte Bestandskunden.
Das bestätigte ein Sprecher des Mobilfunkbetreibers gegenüber Tariftipp.de. Dabei handle es sich um freie Mobiltelefone, die aus dem europäischen Ausland kämen.
Das Apple-Handy wird von O2 in der Version mit einem internen Speicher mit einer Kapazität von 16 Gigabyte abgegeben. Zu bestellen ist das iPhone 3G S direkt über die Kunden-Hotline des Providers.
Wer das iPhone 3G S über das Finanzierungsprogramm „My Handy“ erwirbt, muss eine einmalige Anzahlung in Höhe von 299 Euro leisten. Hinzu kommen 24 Monatsraten à 20 Euro. Insgesamt kostet das iPhone 3G S 16 GB also 779 Euro. Alternativ kann der Betrag aber auch auf einmal bezahlt werden.
Es bleibt indes abzuwarten, wie T-Mobile auf das O2-Angebot reagieren wird, schließlich ist die Mobilfunksparte der Deutschen Telekom Apples exklusiver iPhone-Vertriebspartner für Deutschland. Im Juli 2009 hatte T-Mobile jedenfalls dem Konkurrenten Vodafone eine einstweilige Verfügung geschickt, die den Düsseldorfern den direkten Verkauf des iPhone 3G S untersagte.
© Tariftipp.de, 24. November 2009


Die besten Handytarife