Seite bewerten:
100%
0%

Vodafone "CallYa Free": Prepaid-Tarif mit Auflade-Boni


Vodafone CallYa FreeVodafone startet mit „CallYa Free“ einen neuen Prepaid-Tarif. Wer sein Guthaben auflädt, profitiert von verschiedenen Boni.

Vodafone-Kunden, die ihre Prepaid-Karte im „CallYa Free“-Tarif mit 15 Euro aufladen, bekommen 60 Freiminuten in alle deutschen Netze, die sie einen Monat lang abtelefonieren können. Hinzu kommen 60 Frei-SMS mit einer Gültigkeit von 30 Tagen.

Gleichzeitig profitieren „CallYa Free“-Kunden von einer siebentägigen kostenlosen Flatrate für Telefonate ins Vodafone-Mobilfunknetz. Ebenfalls sieben Tage Zeit hat man, um eine kostenloses SMS-Flatrate für SMS innerhalb des Vodafone-Netzes zu nutzen. Im selben Zeitraum surfen „CallYa Free“-Kunden gratis mobil im Internet.

Noch besser sind die Boni bei Aufladungen von 25 oder 50 Euro. Hier spendiert Vodafone 120 Freiminuten und Frei-SMS in alle deutschen Netze. Die kostenlose Telefonie- und SMS-Flatrate fürs Vodafone-Netz sowie die kostenlose UMTS-Flatrate gelten nicht sieben, sondern 30 Tage.

Ansonsten liegen die Tarife von „CallYa Free“ deutlich über dem Niveau von Prepaid-Discountern. Pro SMS und Gesprächsminute innerhalb Deutschlands zahlen Vodafone-Kunden, die mit diesem Prepaid-Tarif telefonieren, 19 Cent. Dafür ist die „CallYa Free“-SIM-Karte gratis und enthält ein Startguthaben in Höhe von einem Euro.

Bei der Aufladung des Guthabens können Vodafone-Kunden zwischen drei Bezahlarten wählen. „CallYa“-Guthabenkarten können in Supermärkten, Tankstellen und Vodafone-Shops erworben werden. Darüber hinaus kann man das „CallYa Free“-Guthaben auch via Internet aufladen. Ganz bequem ist die automatische Auflade-Funktion: Fällt das „CallYa Free“-Guthaben unter fünf Euro, werden automatisch 15 Euro vom vorher definierten Bank-Konto des Vodafone-Kunden abgezogen.

Um die Tarife von Vodafone mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren Mobilfunkrechner.

© Tariftipp.de, 4. April 2011