Seite bewerten:
100%
0%

fastSIM: UMTS-Flatrates im D-Netz ab 7,95 Euro


fastSIMDer Mobilfunk-Discounter fastSIM bietet ab sofort fünf neue UMTS-Flatrates im D-Netz. Die günstigste Flatrate für das mobile Surfen im Internet kostet 7,95 Euro pro Monat.

Bei dieser UMTS-Flatrate namens „fastSIM S“ surfen fastSIM-Kunden bis zu 500 Megabyte (MB) monatlich mit maximaler Geschwindigkeit im Netz. Da das D1-Netz der Telekom gut ausgebaut, kann man im HSDPA-Modus häufig mit bis zu 7,2 Megabit pro Sekunde (MBit/s) surfen. Danach wird der fastSIM-Anschluss auf GPRS gedrosselt.

9,95 Euro pro Monat kostet der fastSIM-Tarif „fastSIM M“. Diese UMTS-Flatrate ermöglicht das Surfen in HSDPA-Geschwindigkeit bis zu einem monatlichen Datenvolumen von einem Gigabyte (GB) – für Normal-Surfer völlig ausreichend.

Für Viel-Surfer gedacht ist der Tarif „fastSIM L“. Diese UMTS-Flatrate wird erst ab einem monatlichen Datenverbrauch von fünf GB auf GPRS gedrosselt. Mit einem Monatspreis von 18,95 Euro ist „fastSIM L“ genauso teuer wie das äquivalente Angebot der Schwestermarke discoSURF, die ebenfalls von eteleon vertrieben wird.

Die Anschlussgebühr für die fastSIM-Tarife „S“, „M“ und „L“ beträgt jeweils einmalig 24,95 Euro. Alle drei Tarife haben keine Mindestvertragslaufzeit. Daneben bietet eteleon auch UMTS-Flatrates ohne Anschlussgebühr an, die dafür aber eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten aufweisen.

Mit dem neuen fastSIM-Tarif „fastSIM 24“ surft man für 14,95 Euro pro Monat und hat dabei volle drei GB pro in HSDPA-Geschwindigkeit zur Verfügung. fastSIM-Kunden, die sich für diesen Tarif entscheiden, können zwischen dem Netz der Telekom und von Vodafone wählen. Außerdem erhalten fastSIM-Kunden den passenden UMTS-Stick von 4G Systems gratis dazu.

Um die Datentarife von fastSIM mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, konsultieren Sie unsere UMTS-Tarifübersicht.

© Tariftipp.de, 14. April 2011