Seite bewerten:
100%
0%

Motorola Motosmart: Einsteiger-Smartphone mit Android 2.3


Motorola MotosmartMit dem Motorola Motosmart kommt ein Einsteiger-Smartphone auf den Markt, das auf dem nicht mehr ganz aktuellen Google-Betriebssystem Android 2.3 („Gingerbread“) läuft.

Auffällig ist das Design des Motorola Motosmart. Wie das Motorola Motoluxe weist das Einsteiger-Smartphone einen Knick unterhalb des Displays auf. Das Motorola Motosmart ist mit 11,5 Millimetern Bautiefe nicht gerade schlank gebaut und wiegt 115 Gramm.

Der Vorteil des Motorola Motosmart ist sein niedriger Preis: Ganze 130 Euro (UVP) berechnet Motorola für sein günstigstes Android-Smartphone. Im Gegenzug muss der Nutzer mit einer minimalistischen Ausstattung leben.

So liegt die Auflösung des 3,5-Zoll-Displays des Motorola Motosmart bei lediglich 480 x 320 Pixeln. Der Single-Core-Prozessor des Einsteiger-Smartphones hat eine Taktung von gerade mal 800 Megahertz.

Dafür verfügt das Motorola Motosmart über einen 512 Megabyte (MB) großen Arbeitsspeicher. Der ebenfalls mit 512 MB bemessene interne Speicher des Einsteiger-Smartphones kann mittels microSD-Speicherkarte um bis zu 32 Gigabyte erweitert werden.

Für das Surfen im Internet ist das Motorola Motosmart bestens ausgerüstet. Neben WLAN ist auch HSDPA mit Download-Geschwindigkeiten von bis zu 7,2 Megabit pro Sekunde an Bord. Darüber hinaus gehören GPS- und Micro-USB-Schnittstelle zur Ausstattung des Motorola Motosmart.

Fotos schießt das Einsteiger-Smartphone mit einer Auflösung von drei Megapixeln. Einen LED-Blitz sucht man allerdings vergebens. Der Akku des Motorola Motosmart hat eine Kapazität von 1.400 Milliamperestunden. Details zu Akkulaufzeiten sind noch nicht bekannt.

© Tariftipp.de, 16. Juli 2012