Seite bewerten:
100%
0%

Galeria mobil: Fünf Cent pro Minute in alle Netze


Galeria mobilMit Galeria mobil startet nun auch die Warenhaus-Kette Galeria Kaufhof eine eigene Mobilfunkmarke. Kunden des neuen Prepaid-Discounters, der in Kooperation mit GTCom realisiert wird, telefonieren für fünf Cent pro Minute in alle deutschen Netze.

Der Nachteil: Anders als die Drillisch-Marke helloMobil und die eteleon-Marke WinSIM berechnet Galeria mobil nicht denselben Preis für SMS. Kurznachrichten kosten bei dem neuen Prepaid-Discounter verhältnismäßig teure zehn Cent.

Realisiert wird das Angebot von Galeria mobil im Netz von E-Plus. Für das mobile Surfen im Internet berechnet der Discounter branchenübliche 24 Cent pro Megabyte mit einer Taktung in 100-Kilobyte-Blöcken. Der Abruf der Mailbox ist kostenlos.

Darüber hinaus bietet Galeria mobil eine Reihe von Tarifoptionen an, die eine Laufzeit von 30 Tagen haben. Für 4,99 Euro steht die „SMS-Community-Flatrate“ für Kurznachrichten zu allen anderen Galeria-mobil-Kunden zur Verfügung. Eine Sprach-Flatrate ins deutsche Festnetz sowie zu anderen Galeria-mobil-Kunden gibt es für monatlich 12,99 Euro.

Für das mobile Surfen im Internet stehen bei Galeria mobil zwei Tarifoptionen zur Auswahl. Für 9,99 Euro kann man bis zu einem Datenvolumen von einem Gigabyte (GB) in voller Geschwindigkeit im E-Plus-Netz surfen, bevor der mobile Internet-Zugang auf GPRS gedrosselt wird. Die Daten-Flatrate mit Drosslung bei fünf GB Datenvolumen kostet bei Galeria mobil 19,99 Euro.

Das Starterset des Prepaid-Discounters kostet 9,99 Euro und enthält fünf Euro Startguthaben. Wer seine SIM-Karte von Galeria mobil online bestellt, zahlt zum Start des Prepaid-Tarifs keine Versandkosten. Daneben sind die SIM-Karten in allen Filialen von Galeria Kaufhof erhältlich. Hier bekommt man auch die Galeria-mobil-Aufladekarten in Höhe von zehn, 20 oder 30 Euro.

Neukunden, die ihre Rufnummer zu Galeria mobil portieren, erhalten eine einmalige Gutschrift in Höhe von 25 Euro. Bei Bestellung stehen auch sogenannte VIP-Rufnummern mit besonders einfach merkbaren Ziffernkombinationen zur Auswahl, die einmalig fünf Euro zusätzlich kosten. Zurzeit werden von Galeria mobil allerdings ausschließlich Rufnummern mit der Vorwahl 01573 vergeben.

Um das Angebot von Galeria mobil mit den Tarifen der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren Mobilfunkrechner und werfen Sie einen Blick auf unseren Vergleich der Handy-Internet-Flatrates.

© Tariftipp.de, 4. Oktober 2012