Seite bewerten:
100%
0%

LG Optimus F5 und F7 mit LTE und Android 4.1


LG Optimus F5 und F7Neben der runderneuerten L-Serie wird LG auf dem Mobile World Congress auch die neue F-Serie vorstellen. Das LG Optimus F5 und F7 unterstützen den Internet-Turbo LTE und laufen auf Android 4.1.

Das LG Optimus F5 soll nach Angaben des Herstellers im zweiten Quartal 2013 auf den deutschen Markt kommen. Das LG Optimus F7 soll danach folgen. Informationen zu exaktem Marktstart und Preisen will LG erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.

Das LG Optimus F5 hat ein 4,3 Zoll großes IPS-Display und wird von einem 1,2 Gigahertz (GHz) schnellen Dual-Core-Prozessor angetrieben. Der Akku des LTE-Smartphones hat eine Kapazität von 2.150 Milli-Amprèrestunden (mAh).

Das LG Optimus F7 bietet einen True-HD-Touchscreen, der eine Bilddiagonale von 4,7 Zoll aufweist. Auch in diesem LTE-Smartphone werkelt ein Dual-Core-Prozessor.

Allerdings liegt die Taktung bei schnelleren 1,5 GHz. Darüber hinaus bietet der Akku des LG Optimus F7 mit 2.540 mAh mehr Kapazität als das kleinere LG Optimus F5.

Die neue Optimus-F-Serie läuft auf dem von Google entwickelten Betriebssystem Android 4.1 alias „Jelly Bean“. Die Funktion QSlide ermöglicht es Nutzern, zwei Apps gleichzeitig im Vollbildmodus zu öffnen. Größe, Position und Transparenz können dabei den Bedürfnissen des Nutzers angepasst werden.

Die Funktion Live Zooming erlaubt das Vergrößern eines Video-Ausschnitts während der Wiedergabe. Darüber hinaus verfügen LG Optimus F5 und F7 über die die Programme QuickMemo, QTranslator, Video Wiz und Safety Care.

© Tariftipp.de, 22. Februar 2013