Seite bewerten:
100%
0%

TELE2: All-Net-Flat für 9,95 Euro


TELE2TELE2 steigt in den Mobilfunkmarkt ein. Die Düsseldorfer bieten eine All-Net-Flat für 9,95 Euro im Monat an.

Allnet Flat“ heißt der neue Mobilfunktarif, mit dem TELE2 in einer groß angelegten TV-Kampagne den deutschen Markt beleben will. Als Werbegesicht von TELE2 kommt Ex-Fußball-Nationalspieler Lothar Matthäus (Foto) zum Einsatz.

Die All-Net-Flat kostet im ersten von zwei Vertragsjahren 9,95 Euro und danach 14,95 Euro im Monat. Im Unterschied zu den meisten All-Net-Flat-Tarifen auf dem Markt enthält die All-Net-Flat von TELE2 keine Flatrate für das mobile Surfen mit dem Smartphone.

Wer das wünscht, kann die All-Net-Flat mit Internet-Flatrate für 14,95 Euro im Monat wählen, die nach dem ersten von zwei Vertragsjahren 19,95 Euro kostet. Beide Tarife von TELE2 werden im Netz von E-Plus realisiert.

Wie der Tariftipp.de-Vergleich der All-Net-Flats zeigt, unterbietet TELE2 damit die meisten Mobilfunk-Discounter. Zudem ist bei der All-Net-Flat inklusive Daten-Flatrate das Volumen in HSDPA-Geschwindigkeit mit 500 Megabyte so groß wie bei den meisten Konkurrenten.

SMS sind in den Tarifen nicht enthalten und kosten netzeinheitlich neun Cent. Optional kann man jedoch zu beiden neuen All-Net-Flat-Tarifen eine SMS-Flatrate für fünf Euro monatlich buchen. Wer seinen TELE2-Tarif online bestellt, spart die einmalige Bereitstellungsgebühr in Höhe von 19,90 Euro.

TELE2 hat nach eigener Aussage mit seiner All-Net-Flat einen Markt von über 40 Millionen Menschen in Deutschland im Visier. Die meisten Mobilfunk-Provider setzten trotzdem auf das stark wachsende Segment des mobilen Internets und böten wenige attraktive Voice-Only-Angebote. Dabei mache dieses Segment nach den Angaben knapp 60 Prozent des Mobilfunkmarktes aus. 2016 sollten es immerhin noch gut 40 Prozent sein (Quelle: Analysys Mason).

Interessant sein soll die neue All-Net-Flat von TELE2 vor allem für ältere Nutzer sein. Der Großteil der Menschen über 30 Jahre nutze Mobilfunkangebote im Voice-only-Bereich – und nicht das mobile Internet. Der Anteil liege bei über 70 Prozent schon bei den 30 bis 39-jährigen (Quelle: TELE2-Berechnung auf Basis von ARD/ZDF Onlinestudie 2012 und infas geodaten Telekommunikations-Monitor). Und je älter die Zielgruppe sei, desto höher der Anteil.

Um die Mobilfunktarife von TELE2 mit den Angeboten der Konkurrenz zu vergleichen, werfen Sie einen Blick auf unsere Übersicht der All-Net-Flats.

© Tariftipp.de, 26. Juni 2013