Seite bewerten:
100%
0%

Sony Xperia Z3 Plus ergänzt Sony Xperia Z3 nach oben


Sony Xperia Z3 PlusSony präsentiert das Sony Xperia Z3 Plus als neues Smartphone-Flaggschiff. Der Neuling soll das Sony Xperia Z3 nach oben hin ergänzen.

Vor einigen Wochen hatte Sony in Japan mit dem Sony Xperia Z4 bereits einen Nachfolger gezeigt, der dort das Sony Xperia Z3 ablösen soll. In Europa kommt hingegen das Sony Xperia Z3 Plus auf den Markt. Das Sony Xperia Z4 und Sony Xperia Z3 Plus sind im Wesentlichen sehr ähnlich, allerdings verfügt das Sony Xperia Z4 auch über DTV (Digital TV) und FeliCa (System berührungsloser RFID Smart Card), die auf dem japanischen Markt genutzt werden.

Das Sony Xperia Z3 Plus ähnelt dem bekannten Sony Xperia Z3 nicht nur äußerlich, sondern weist auch viele der technischen Features dieses Modells auf. Die wesentlichen Unterschiede des Sony Xperia Z3 Plus gegenüber dem Sony Xperia Z3 sind ein länger laufender Akku, eine höher auflösende Frontkamera, ein Octa-Core-Prozessor, LTE Kategorie 6 und WLAN-MIMO-Unterstützung.

Sony Xperia Z3 Plus: Design

Gegenüber dem Sony Xperia Z3 ist das Sony Xperia Z3 Plus noch einmal schlanker geworden und bringt bei einer Bautiefe von 6,9 Millimeter 144 Gramm auf die Waage. Das Gehäuse besteht aus Aluminium und Glas und wird in den Farben Weiß, Schwarz, Kupfer und Wassergrün geliefert. Auch wird der Rahmen des Sony Xperia Z3 Plus nicht von magnetischen Lade-Pins unterbrochen. 

Vielleicht interessiert Sie auch:
Das Sony Xperia Z3 Plus ist wie alle Modelle der Z-Serie nach den Normen IP65/68 gegen Wasser und Staub geschützt. Neu mit an Bord ist der freiliegende Micro-USB-Anschluss mit intern abgedichteter Buchse, der für eine noch einfachere Verbindung zum Aufladen oder zur Datenübertragung sorgt, ohne eine Abdeckklappe öffnen und wieder schließen zu müssen. 

Sony Xperia Z3 Plus: Prozessor und Speicher

Die größten Veränderungen gegenüber dem Sony Xperia Z3 finden sich aber im Inneren des Sony Xperia Z3 Plus. Angetrieben wird das neue Top-Modell von einem Qualcomm Snapdragon 810, einem  64-Bit-Prozessor, der mit viermal zwei und viermal 1,5 Gigahertz getaktet ist und von einem drei Gigabyte (GB) große Arbeitsspeicher unterstützt wird.

Üppig sind auch die Speichermöglichkeiten. Bis zu 32 GB Daten können direkt auf dem internen Speicher des Sony Xperia Z3 Plus gesichert werden. Zusätzlich kann eine microSD-Karte den Speicher um bis zu 128 GB erweitern. Der 2.900 Milli-Ampèrestunden (mAh) starke Akku des Sony Xperia Z3 Plus ermöglicht mit Unterstützung des STAMINA-Modus eine Laufzeit von bis zu zwei Tagen.

Sony Xperia Z3 Plus: Kamera und Display

Die Qualität der Kameras wurde noch einmal verbessert. Auf der Rückseite des Sony Xperia Z3 Plus befindet sich eine lichtstarke 20,7-Megapixel-Kamera, die mit 4K-Videos und 25-Millimeter-Weitwinkel für hohe Aufnahmequalität sorgen soll. Die Videos in Ultra-HD-Auflösung können via MHL-3.0-Anschluss auf einem 4K-Fernseher bestaunt werden.

Eine Neuerung ist die Fünf-Megapixel-Frontkamera. Dank Weitwinkel-Objektiv kann diese das Panorama oder Freunde mit im Bild verewigen. Die Bilder und Videos, die das Sony Xperia Z3 Plus aufnimmt, können direkt auf dem 5,2 Zoll großen Full-HD-Triluminos-Display mit einer Pixeldichte von 428 ppi überprüft werden.

Sony Xperia Z3 Plus: Musik und Spiele

Das Sony Xperia Z3 Plus erkennt das angesteckte Headset und passt automatisch die Audio-Einstellungen an, um dem Nutzer den bestmöglichen Klang zu garantieren. Dank digitaler Geräuschminimierung (DNC) wird das Hörvergnügen via Smartphone in Kombination mit DNC-fähigen Headsets auch unterwegs verbessert. Auf diese Weise sollen laut Hersteller bis zu 98 Prozent der störenden Umgebungsgeräusche herausgefiltert werden.

Zusätzlich verbessert die Sony-eigene Software DSEE HX die Wiedergabetreue von MP3- oder AAC-Dateien, deren Qualität fast im Studio klingen soll. Auch die Klangqualität beim Musikhören über Bluetooth wird dank des neuen LDAC-Kodex von Sony verbessert. Dabei werden die Musikdaten über Bluetooth dreimal so effizient übertragen wie zuvor.

Dank PS4 Remote Play können Spielekonsole und Sony Xperia Z3 Plus über WLAN miteinander verbunden werden. Auch der kabellose Dualshock-4-Controller kann angeschossen werden.

Über die Xperia Lounge Gold erscheint die komplette Unterhaltungswelt von Sony direkt auf dem Sony Xperia Z3 Plus. Hier erhalten die Nutzer exklusiven Zugang zu Gewinnspielen und Angeboten, können als eine der ersten neue Apps ausprobieren und auch die neusten Filme, TV-Serien und Musik mit dem Sony Xperia Z3 Plus nutzen.

Sony Xperia Z3 Plus: Preis und Verfügbarkeit

Das Sony Xperia Z3 Plus kommt Anfang Juli 2015 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung (UVP) von 699 Euro auf den Markt. Zunächst ist das neue Flaggschiff exklusiv bei O2 und BASE erhältlich sein, wo man das Sony Xperia Z3 Plus schon ab Mitte Juni vorbestellen kann. Das Gerät wird es bei O2 und BASE in den Farben Schwarz und Weiß geben.

© Tariftipp.de, 26. Mai 2015