Motorola Moto G 3
Motorola hat das Motorola Moto G 3 sowie zwei neue Ableger der X-Serie vorgestellt: Das Motorola Moto X Style und Motorola Moto X Play.
Das Motorola Moto G 3 ist ab sofort verfügbar. Die Basisversion mit acht Gigabyte (GB) internem Speicher kostet 229 Euro (UVP). Im Moto Maker geht es ab 249 Euro (UVP) los. Die Version des Motorola Moto G 3 mit 16 GB Speicherplatz wird für 299 Euro (UVP) verkauft.
Motorola Moto G 3: Wasser- und staubdicht und mit 21-MP-Kamera
Das Motorola Moto G 3 bietet gegenüber dem Vorgänger Motorola Moto G 2 eine Reihe von Verbesserungen. So ist das neue Modell nach der IPX7-Norm zertifiziert und somit wasser- und staubdicht. Zudem ist es mit kratzfestem Corning Gorilla Glas ausgestattet.
Eine weitere Verbesserung betrifft die Kameras: In das Motorola Moto G 3 wurde eine 13-Megapixel-Kamera eingebaut, die ein Objektiv mit einer großen Anfangsblende von f/2.0 hat, so dass auch bei widrigen Lichtverhältnissen gute Aufnahmen entstehen sollten. In dunkler Umgebung kann außerdem ein LED-Doppel-Blitz zugeschaltet werden, der mit dynamischer Farbtemperatur natürliche Hauttöne und stimmige Farben erzeugen soll.
Die Kamera-App kann gestartet werden, indem das Motorola Moto G 3 zweimal schnell gedreht wird. Mit diesem Kommando kann der Nutzer dann zwischen den beiden Kameras umschalten. Durch zweifaches Schütteln aktiviert sich die Taschenlampen-Funktion.
Ebenfalls neu ist das Betriebssystem des Motorola Moto G 3. Vom Start weg läuft das Smartphone auf Android 5.1.1 („Lollipop“).


Die besten Handytarife