Redmi Note 15 Pro im Test
Xiaomi Redmi Note 15 Pro

- gutes 6,7" OLED-Display mit 120 Hz
- gute 200 Megapixel Kamera mit OIS
- sehr gute Akkulaufzeit und schnelles Laden
- Stereo-Lautsprecher
- weder Tele- noch Makro-Objektiv
- kein kabelloses Laden
- kein 4K Video
- nur WiFi 5
- nur 4G
Das Xiaomi Redmi Note 15 Pro 4G ist ein neues Mittelklasse-Smartphone, das vor allem durch einen riesigen Akku und eine 200-MP-Hauptkamera überzeugt, aber Kompromisse beim Prozessor und der fehlenden 5G-Konnektivität macht.
Das Smartphone verfügt über ein robustes Gehäuse mit einer Glasfront, die durch Corning Gorilla Glass Victus 2 geschützt ist. Es ist zudem nach IP65 staub- und wasserdicht (gegen Niederdruckwasserstrahlen).
Display: Es besitzt ein großes 6,77 Zoll AMOLED-Display mit einer Auflösung von 2392 x 1080 Pixeln (FHD+) und einer flüssigen 120 Hz Bildwiederholrate. Die Spitzenhelligkeit wird von Xiaomi Global mit beeindruckenden 3200 Nits angegeben, was für sehr gute Lesbarkeit im Freien sorgt.
Design: Erhältlich in den Farben Titanium, Glacier Blue und Black. Das Gerät wiegt 195 g und ist 8 mm dick.
Leistung: Im Inneren arbeitet der MediaTek Helio G200-Ultra Prozessor. Für alltägliche Aufgaben ist die Leistung ausreichend, aber anspruchsvollere Anwendungen oder Spiele könnten die Grenzen aufzeigen.
Konnektivität: Wie der Name sagt, unterstützt es nur 4G/LTE. Es bietet jedoch Bluetooth 5.3 und NFC. Leider ist nur WiFi5ac an Bord.
Speicher: Verfügbar mit 8 GB RAM und 256 GB Speicher
Kamera: Die Hauptkamera auf der Rückseite hat eine Auflösung von 200 MP. Die Frontkamera löst mit 32 MP auf. Eine separate Telekamera fehlt und auch auf eine Makro-Funktion ist leider nicht vorhanden.
Akku: Der Akku ist mit 6.500 mAh sehr großzügig bemessen und sorgt laut Xiaomi Global für eine ultra-lange Akkulaufzeit von bis zu zwei Tagen bei normaler Nutzung. Er unterstützt 45W Turboladen. Kabelloses Laden wird nicht unterstützt.
Fazit
Das Xiaomi Redmi Note 15 Pro 4G bietet ein hervorragendes Display und eine beeindruckende Akkulaufzeit mit einer guten Hauptkamera. Die Hauptnachteile sind der weniger leistungsstarke 4G-Prozessor und das Fehlen der zukunftssicheren 5G-Konnektivität. Wer auf 5G verzichten kann und Wert auf Ausdauer und ein gutes Display legt, findet hier ein solides Gerät.
Im folgenden Videotest zeigen wir die Stärken und Schwächen des Redmi Note 15 Pro und gehen ausführlich auf die Besonderheiten dieses Handys ein. Darunter folgen die Ausstattungsliste, Beispielbilder zum Download in voller Größe und ein Testvideo in der bestmöglichen Auflösung sowie die technischen Daten.
Dieses Video in HD ansehen.
Ausstattung des Redmi Note 15 Pro

Vorhandene Ausstattungsmerkmale
+ Fingerabdrucksensor: Ja+ Gesichtserkennung: Ja
+ OLED-Display: Ja
+ Wiederholrate 90 Hz oder besser: Ja
+ Allways-On Display: Ja
+ Autofokus per Laser/PDAF: Ja
+ Bildstabilisator (OIS oder EIS): Ja
+ Akku schnellladbar: Ja
+ Dual-SIM: Ja
+ NFC: Ja
+ Stereo-Lausprecher: Ja

Fehlende Ausstattungsmerkmale
- Metall- oder Glas-Design: Nein- Hauptkamera mit mind. 3 Brennweiten: Nein
- Video in 4K: Nein
- Akku kabellos laden: Nein
- schnelles WLAN (Wi-Fi 6 ax): Nein
- Speichererweiterung möglich: Nein
- 5G: Nein
- Klinkenanschluss: Nein
- FM-Radio: Nein
Testbilder Redmi Note 15 Pro
Die folgenden Bilder wurden mit dem Redmi Note 15 Pro aufgenommen.
Zum Download eines Originalfotos einfach das gewünschte Bild anklicken/antippen.
Testvideo Redmi Note 15 Pro
Dieses Testvideo wurde in der maximalen Videoauflösung mit der Hauptkamera des Redmi Note 15 Pro aufgenommen und unbearbeitet/roh hochgeladen.
Technische Daten des Redmi Note 15 Pro
|










