"discoPLUS friends": Portierung kostet 30,72 Euro
Kunden, die im „discoTEL classic“-Tarif im D1-Netz telefonieren, können ihre Rufnummer zu dem neuen Tarif „discoPLUS friends“ für 30,72 Euro portieren.
Dies erklärte der Betreiber eteleon auf Nachfrage von Tariftipp.de. Wer im alten „discoPLUS 7,5 Cent Tarif“ im O2-Netz telefoniert, kann die Portierung der Rufnummer „discoPLUS friends“ hingegen nicht vornehmen.
Mit „discoPLUS friends“ hat der Prepaid-Discounter discoPLUS einen neuen Tarif mit kostenloser Community-Flatrate auf den Markt gebracht, d.h. Kunden von „discoPLUS friends“ telefonieren untereinander gratis. Gesprächsminuten und SMS außerhalb der „discoPLUS friends“-Community kosten neun Cent.
Zudem sind bei dem neuen discoPLUS-Tarif 50 Megabyte (MB) Inklusiv-Volumen für das mobile Surfen im Internet enthalten. Dank dem Kostenlimit für Daten zahlen discoPLUS-Kunden bei einem höheren Verbrauch nie mehr als 12,95 Euro pro Monat.
Optional können discoPLUS-Kunden, die im „friends“-Tarif telefonieren, die „Internet Flatrate 200 MB“ für 9,95 Euro zum Tarif dazubestellen. Diese UMTS-Flatrate für das mobile Surfen mit dem Handy umfasst bis zu 200 MB pro Monat im schnellen HSDPA-Modus. Eine weitere Tarifoption von „discoPLUS friends“ ist die SMS-Flatrate, die für 9,95 Euro monatlich die SMS in alle deutschen Netze abdeckt.
Der Starterpaketpreis von „discoPLUS friends“ beträgt einmalig 12,95 Euro. Der discoPLUS-Kunde erhält – im Gegensatz zum weiterhin angebotenen Tarif „discoPLUS“ ein Startguthaben von nur fünf Euro.
Um die Tarife von discoPLUS mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren Mobilfunkrechner.