Seite bewerten:
100%
0%

O2: Prepaid-Datentarife auch ohne UMTS-Stick

15.11.2011 von

O2Ab dem heutigen 15. November 2011 bietet O2 seine Prepaid-Datentarife auch ohne UMTS-Stick an.

Gedacht ist die SIM-only-Variante für O2-Kunden, die bereits ein Modem für den mobilen Internet-Zugang besitzen. Die SIM-Karte von O2 lässt sich je nach verwendetem Endgerät als Mini- oder Micro-SIM-Karte nutzen.

Wer sich für einen Prepaid-Datentarif von O2 entscheidet, erhält ein Startguthaben in Höhe von fünf Euro, falls er eine Erstlaufladung vornimmt, bei der das Prepaid-Guthaben um mindestens 15 Euro aufgeladen wird.

Der Prepaid-Datentarif von O2 inklusive UMTS-Stick kostet nach wie vor einmalig 29,99 Euro und enthält ein Startguthaben in Höhe von 15 Euro. Das Startguthaben wird allerdings nur dann gewährt, wenn man eine erste Aufladung von mindestens 30 Euro vornimmt.

Der Prepaid-UMTS-Stick von O2 bietet im Download Übertragungsraten von bis zu 7,2 Megabit pro Sekunde (MBit/s), falls im O2-Netz der schnelle HSDPA-Standard anliegt. Im Upload sind im O2-Netz im HSUPA-Modus bis zu 5,76 MBit/s möglich.

Um die Datentarife von O2 mit den Angeboten der Konkurrenz zu vergleichen, werfen Sie am besten einen Blick auf unsere UMTS-Tarifübersicht.