helloMobil: Bis zu 50 Euro Startguthaben
Der Discounter helloMobil bietet Neukunden bis einschließlich 15. März 2012 bis zu 50 Euro Startguthaben, wenn diese sich für den „8 Cent Handytarif“ entscheiden.
Das reguläre Startguthaben für diesen helloMobil-Tarif liegt bei fünf Euro, wobei das Starterset des Mobilfunk-Discounters 4,95 Euro kostet. Zusätzlich erhalten helloMobil-Neukunden in der ersten drei Monaten der Nutzung jeweils 15 Euro Extra-Guthaben.
Darüber hinaus profitieren helloMobil-Neukunden, die die Tarifoption „OptiSurf 100“ dazubuchen. „OptiSurf 100“ ist drei Monate lang kostenlos.
Für 4,95 Euro im Monat surft man danach mit dieser Tarifoption bis zu 100 Megabyte (MB) im Monat mit bis zu 7,2 Megabit pro Sekunden, wenn im O2-Netz HSDPA anliegt. Im Anschluss wird der mobile Internet-Anschluss von helloMobil auf die langsamere GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt.
Kunden des Mobilfunk-Discounters helloMobil können alternativ „OptiSurf“-Varianten mit Drosselung auf GPRS nach 200 MB, 500 MB oder einem Gigabyte (GB) buchen. Für 200 MB Datenvolumen in HSDPA zahlt man 7,95 Euro, für 500 MB 9,95 Euro für ein GB 12,95 Euro im Monat.
Wenn ein helloMobil-Kunde jedoch z.B. die Option „OptiSurf 200 MB“ gebucht hat, im Kalendermonat aber maximal 100 MB versurft, zahlt er auch nur 4,95 Euro, als ob er die Option „OptiSurf 100 MB“ gebucht hätte. Dieser Mechanismus gilt auch bei den anderen optionalen Handy-Internet-Flatrates von helloMobil.
Gesprächminuten und SMS werden von helloMobil netzeinheitlich mit acht Cent berechnet. Als Tarifoption kann man aber eine SMS-Flatrate für 9,95 Euro im Monat bestellen. Genauso teuer ist bei helloMobil die optionale Festnetz-Flatrate.
Um die Tarife von helloMobil mit den Angeboten der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren Mobilfunkrechner und werfen Sie einen Blick auf unsere Übersicht der Handy-Internet-Flatrates.