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Telegate: Bald Marktführer in Europa?
Die Münchener Telegate AG strebt die Marktführerschaft in Europa bei Telefonauskunft-Diensten an. So meldet das Unternehmen am 8. Mai, dass der italienische Informations- und Internetanbieter SEAT Pagine Gialle (SPG) mit 51 Prozent bei der telegate Holding GmbH eingestiegen ist. Die telegate Holding hält 51 Prozent an der telegate AG, der Nummer 2 auf dem deutschen Telefonauskunftsmarkt. In einem Aktientausch hat SPG die Anteile von der Ligapart AG, einem Tochterunternehmen der Metro Holding AG, und - zunächst optional – der RSL Com-Gruppe übernommen. Sie hatten den Start der telegate als Finanzinvestoren unterstützt.
Dr. Klaus Harisch, Mitbegründer und Vorstandssprecher der telegate AG, unterstrich in einem Pressegespräch in München die Bedeutung des Wechsels des Mehrheitseigners: "Mit SPG haben wir jetzt den starken strategischen Partner für das operative Geschäft an Bord, der uns beim Ausbau unserer internationalen Tätigkeiten sowie bei der Daten- und Contentgenerierung optimal unterstützen wird."
Mit einem Umsatz von 173,5 Millionen Mark und einem Überschuss nach Steuern von 4,4 Millionen Mark war 1999 ein hervorragendes Jahr für die telegate AG. Zur Zeit registriert der am Neuen Markt notierte Informations-Dienstleister mehr als eine halbe Million Calls pro Tag.
Ende April beteiligte sich telegate mit je 33 Prozent am Internet-Reiseanbieter arsmovendi.com AG und am Geschäftsreise-Spezialisten KIM Travel Consulting AG. Mit den Reiseangeboten der beiden Gesellschaften ergänzt telegate sein Internet-und Audio-Portal. Unter dem Portal der telegate-Tochter 11880.com wird es einen Link zum gesamten Angebot von arsmovendi.com und KIM Travel Consulting geben.
Mit dem neuen Partner Seat Pagine Gialle wird telegate seine Akquisitionsstrategie fortsetzen. In Italien und Spanien wird telegate in den nächsten Wochen das operative Geschäft im Bereich Telefonauskunft aufnehmen, auch Großbritannien soll bald dazu kommen. Diese Internationalisierung soll fortgesetzt werden. Geplant ist, jährlich zwei bis drei neue Märkte in europäischen Nachbarländern und den USA zu besetzen. Dr. Klaus Harisch: "Wir streben die Marktführerschaft in Europa an. Die Partnerschaft mit SEAT hilft uns, dieses Ziel schnell z
Dr. Klaus Harisch, Mitbegründer und Vorstandssprecher der telegate AG, unterstrich in einem Pressegespräch in München die Bedeutung des Wechsels des Mehrheitseigners: "Mit SPG haben wir jetzt den starken strategischen Partner für das operative Geschäft an Bord, der uns beim Ausbau unserer internationalen Tätigkeiten sowie bei der Daten- und Contentgenerierung optimal unterstützen wird."
Mit einem Umsatz von 173,5 Millionen Mark und einem Überschuss nach Steuern von 4,4 Millionen Mark war 1999 ein hervorragendes Jahr für die telegate AG. Zur Zeit registriert der am Neuen Markt notierte Informations-Dienstleister mehr als eine halbe Million Calls pro Tag.
Ende April beteiligte sich telegate mit je 33 Prozent am Internet-Reiseanbieter arsmovendi.com AG und am Geschäftsreise-Spezialisten KIM Travel Consulting AG. Mit den Reiseangeboten der beiden Gesellschaften ergänzt telegate sein Internet-und Audio-Portal. Unter dem Portal der telegate-Tochter 11880.com wird es einen Link zum gesamten Angebot von arsmovendi.com und KIM Travel Consulting geben.
Mit dem neuen Partner Seat Pagine Gialle wird telegate seine Akquisitionsstrategie fortsetzen. In Italien und Spanien wird telegate in den nächsten Wochen das operative Geschäft im Bereich Telefonauskunft aufnehmen, auch Großbritannien soll bald dazu kommen. Diese Internationalisierung soll fortgesetzt werden. Geplant ist, jährlich zwei bis drei neue Märkte in europäischen Nachbarländern und den USA zu besetzen. Dr. Klaus Harisch: "Wir streben die Marktführerschaft in Europa an. Die Partnerschaft mit SEAT hilft uns, dieses Ziel schnell z



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