100%
0%
10 Jahre COLT in Deutschland
Seit 1995 hat sich die COLT Telecom GmbH als zweitgrößter alternativer Festnetzanbieter etabliert und kommt einer aktuellen Studie des Marktforschungsinstituts Dialog Consult zu Folge auf einen gegenwärtigen Marktanteil von 12,1 Prozent bei Festnetzdiensten. Mit einem Umsatzanteil von 38 Prozent ist Deutschland zugleich der wichtigste Markt der europaweit agierenden COLT Telecom Group.
Mittlerweile nutzen mehr als 17.000 Geschäftskunden, davon 28 der DAX-30-Unternehmen sowie 20 der 25 größten deutschen Kreditinstitute, die Kommunikationsdienste und Datenlösungen von COLT. Im Bereich Preselection-Verträge hält COLT einen Marktanteil von etwa 14 Prozent. Im vergangenen Jahr erwirtschaftete das Unternehmen allein in Deutschland rund 700 Mio. Umsatz und beschäftigt bundesweit derzeit knapp 1.000 Mitarbeiter.
Zu den wichtigsten Angeboten von COLT zählen der Aufbau Virtueller Privater Netzwerks (VPN), europaweite Verbindungen (EuroLanLinks) und Service-Rufnummern (IN-Services). Neben einem Komplettangebot an Sprach- und Datendiensten umfasst das Produktportfolio auch die Umsetzung komplexer IT- und Telekommunikationsprojekte. Als erster Netzbetreiber überhaupt bietet COLT seit Frühjahr 2005 einen Pauschalpreis (Flatrate) für Internettelefonie (Voice-over-IP) an.
Der Telekommunikationsanbieter will seine Marktposition weiter ausbauen und vom anhaltenden Wachstum bei Telefon- und Internetgeschäft profitieren. Im Mittelpunkt der dazu gestarteten Kunden- und Produktoffensive steht der Ausbau der Vertriebsaktivitäten: Vor allem kleine und mittelständische Unternehmen sollen durch den Einsatz von Telefon basiertem Vertrieb vermehrt angesprochen und betreut werden. Parallel erfolgt die erstmalige Veröffentlichung eines Produktkatalogs und der Aufbau eines Online-Shops. International tätige Großkunden, als zweite wichtige Zielgruppe, sollen ebenfalls gezielter und systematischer angesprochen und künftig noch besser betreut werden.
Mittlerweile nutzen mehr als 17.000 Geschäftskunden, davon 28 der DAX-30-Unternehmen sowie 20 der 25 größten deutschen Kreditinstitute, die Kommunikationsdienste und Datenlösungen von COLT. Im Bereich Preselection-Verträge hält COLT einen Marktanteil von etwa 14 Prozent. Im vergangenen Jahr erwirtschaftete das Unternehmen allein in Deutschland rund 700 Mio. Umsatz und beschäftigt bundesweit derzeit knapp 1.000 Mitarbeiter.
Zu den wichtigsten Angeboten von COLT zählen der Aufbau Virtueller Privater Netzwerks (VPN), europaweite Verbindungen (EuroLanLinks) und Service-Rufnummern (IN-Services). Neben einem Komplettangebot an Sprach- und Datendiensten umfasst das Produktportfolio auch die Umsetzung komplexer IT- und Telekommunikationsprojekte. Als erster Netzbetreiber überhaupt bietet COLT seit Frühjahr 2005 einen Pauschalpreis (Flatrate) für Internettelefonie (Voice-over-IP) an.
Der Telekommunikationsanbieter will seine Marktposition weiter ausbauen und vom anhaltenden Wachstum bei Telefon- und Internetgeschäft profitieren. Im Mittelpunkt der dazu gestarteten Kunden- und Produktoffensive steht der Ausbau der Vertriebsaktivitäten: Vor allem kleine und mittelständische Unternehmen sollen durch den Einsatz von Telefon basiertem Vertrieb vermehrt angesprochen und betreut werden. Parallel erfolgt die erstmalige Veröffentlichung eines Produktkatalogs und der Aufbau eines Online-Shops. International tätige Großkunden, als zweite wichtige Zielgruppe, sollen ebenfalls gezielter und systematischer angesprochen und künftig noch besser betreut werden.



Internet und Festnetz-Flat
Die besten Handytarife