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40 Prozent nutzen weiter Call-by-Call
Vier von zehn Besitzern eines Telefonanschlusses der Deutschen Telekom nutzen weiterhin Call-by-Call. Dies erklärte Jürgen Grützner, Geschäftsführer des Verbandes der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten (VATM). Diese Optionen böten den Verbrauchern enorme Einsparpotenziale. Sie seien deshalb äußerst wichtig für einen funktionierenden Wettbewerb und würden mit dazu beitragen, dass die Bürger in Deutschland heute so preiswert telefonieren können. „Jetzt“, so Grützner, „muss die Bundesnetzagentur unbedingt dafür Sorge tragen, dass sich die Telekom nicht auf anderen Wegen nach und nach der Verpflichtung entledigt, Call-by-Call und Preselection anzubieten“. So würden zum Beispiel beim „All-IP“-Angebot der Telekom-Tochter Congstar Call-by-Call und Preselection technisch unterdrückt.



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