100%
0%
Unitymedia mit mehr Telefonie- und Internet-Kunden
Der TV-Kabelnetzbetreiber Unitymedia konnte im dritten Quartal 2008 gegenüber dem Vorquartal mehr Telefonie- und Internet-Kunden verbuchen. Im Internet surften zum 30. September rund 326.000 Unitymedia-Kunden.
Das entspricht einem Plus von 44.000 Kunden. Etwa 47.000 neue Nutzer konnte Unitymedia für eine Telefon-Flatrate begeistern. In diesem Teilsegment stehen inzwischen 308.000 Kunden unter Vertrag.
Die neue Geschäftsfelder Internet und Telefonie helfen dem Unternehmen, den Kundenrückgang im klassischen TV-Geschäft auszugleichen. Im Vergleich zum zweiten Quartal verbuchten die Kölner einen Rückgang um 44.000 auf 4,66 Millionen Kunden. Allerdings legte die Anzahl von Kunden mit digitalem TV-Anschluss um 90.000 auf 1,12 Millionen zu.
Die neue Geschäftsfelder Internet und Telefonie helfen dem Unternehmen, den Kundenrückgang im klassischen TV-Geschäft auszugleichen. Im Vergleich zum zweiten Quartal verbuchten die Kölner einen Rückgang um 44.000 auf 4,66 Millionen Kunden. Allerdings legte die Anzahl von Kunden mit digitalem TV-Anschluss um 90.000 auf 1,12 Millionen zu.



Internet und Festnetz-Flat
Die besten Handytarife