Samsung: Armband-Handy kommt nach Deutschland
Samsung wird im vierten Quartal 2009 das Armband-Handy S9110 auch nach Deutschland bringen.
Das 11,9 Millimeter flache „Watchphone“ ist eine Kombination aus Armbanduhr mit Lederarmband und Mobiltelefon in einem Metallgehäuse. Der genaue Endpreis wurde noch nicht kommuniziert.
Die Bedienung des Uhren-Handys erfolgt über einen Touchscreen aus gehärtetem Glas, das auch gegen Kratzer resistent sein soll. Der Bildschirm hat eine Auflösung von 176 x 220 Pixeln und kann 262.144 Farben darstellen.
Das 117 Gramm schwere Dualband-Handy ist mit MP3-Player, Lautsprecher und Bluetooth-Schnittstelle mit Stereo Audio Streaming (A2DP) ausgestattet. Im Lieferumfang enthalten ist das Bluetooth-Headset Samsung WEP750. Dadurch soll das Telefonieren erleichtert, denn so muss der Arm nicht umständlich an das Ohr gehalten werden.
Die Batterie des S9110 ist eindeutig schwächer als bei herkömmlichen Handys. Aufgrund der mit 630 Milliamperestunden recht niedrigen ausgefallenen Kapazität soll der Akku des Samsung-Handys für eine Sprechzeit von bis zu 4,2 Stunden bzw. eine Stand-by-Zeit von bis zu 300 Stunden sorgen.



Die besten Handytarife