O2: Werbefinanzierter Tarif "NetzClub"
O2 gründet zusammen mit der YOC AG die Marke „NetzClub“ für werbefinanzierten Mobilfunk. Der Tarif „NetzClub“ bietet unter anderem eine kostenlose Flatrate für das mobile Surfen auf dem Handy.
Interessierte O2-Kunden registrieren sich auf dem NetzClub-Portal und hinterlegen dort ihr Profil individuell nach ihrem Interessensgebiet. Ab diesem Zeitpunkt empfangen sie regelmäßig personalisierte Markenangebote der NetzClub-Werbepartner auf ihr Handy. Im Gegenzug können sie gratis über das O2-Netz telefonieren, simsen oder surfen. Damit sich der Mobilfunkbonus monatlich verlängert, reagiert der Kunde einfach einmal im Monat auf eines der Markenangebote per SMS oder Klick im Internet.
Drei Gratis-Prepaid-Tarife stehen bei NetzClub zur Wahl: Mit der „Handy Internet Flat“ kann man unbegrenzt via UMTS surfen. Alternativ erhält der O2-Kunde 100 Freiminuten für Gespräche in alle deutschen Netze. Die dritte Möglichkeit stellt der „Kombitarif 30“ mit je 30 Gesprächsminuten und 30 SMS in alle Netze sowie 30 Megabyte (MB) für das mobile Surfen dar.
Bei Verbrauch der kostenlosen Kontingente oder bei zusätzlich zur „Handy Flat“ genutzten Minuten oder SMS zahlt der Kunde elf Cent pro Minute oder SMS in alle Netze oder 24 pro MB für die mobile Internetnutzung. Bei NetzClub gibt es weder Mindestumsatz noch Grundgebühr oder eine Mindestvertragslaufzeit. Auch die SIM-Karte ist gratis. Das Restguthaben wird zur Beendigung des Vertrages ausgezahlt.
Um die Tarife von O2 mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren Mobilfunkrechner. Um O2-Produkte direkt zu bestellen, klicken Sie hier.