Seite bewerten:
100%
0%

Telekom: Apple iPhone 4S ohne SIM-Lock

30.07.2012 von

Wer ab dem heutigen 30. Juli 2012 ein Apple iPhone 4S bei der Deutschen Telekom bestellt, bekommt es ohne SIM-Lock, d.h. das Smartphone ist mit jeder beliebigen SIM-Karte nutzbar.

Offenbar reagiert die Telekom damit auf den Druck der Konkurrenz, denn O2 und Vodafone bieten das Apple iPhone 4S schon seit geraumer Zeit ohne SIM-Lock an.

Bis dato galt der SIM-Lock der Telekom für zwei Jahre nach Vertragsbeginn. Danach konnte sich der Kunde das Gerät legal entsperren lassen oder aber einen illegalen Jailbreak durchführen – unter Verlust der Garantieansprüche.

Hier das Apple iPhone 4S bei der Telekom bestellen

Allerdings erhalten nur Telekom-Neukunden das Apple iPhone 4S ohne SIM-Lock. Altkunden der Telekom müssen sich bis zum Ablauf der Zwei-Jahres-Frist gedulden.

An den Preise der Telekom ändert sich nichts. Das Apple iPhone 4S kostet z.B. im populären Tarif „Complete Mobil L“ einen Euro, wenn man sich für die Variante mit 16 Gigabyte (GB) Speicherplatz entscheidet. Das Apple iPhone 4S 32 GB kostet einmalig 79,95 Euro, das Apple iPhone 4S 64 GB einmalig 139,95 Euro.

Der Telekom-Tarif „Complete Mobil L“ kostet in den ersten 24 Monaten 53,95 Euro statt regulär 59,95 Euro. Enthalten ist neben einer Handy-Internet-Flatrate auch eine Hotspot-Flatrate. Der Tarif deckt alle Telefonate ins D1-Mobifunknetz sowie ins deutsche Festnetz ab und bietet zusätzlich 120 Freiminuten pro Monat in alle weiteren Netze.

Um die Tarife der Telekom mit den Angeboten der Konkurrenz zu vergleichen, werfen Sie einen Blick auf unsere Handy-Flatrates-Übersicht.

 

Aktuelle News

: ...weiter