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Service-Hotline der Telekom gewinnt Vergleichstest

Das ist das Ergebnis eines Tests der Zeitschrift „connect“. Die Telekom-Service-Hotline erreichte die Gesamtnote „gut. Die Telekom erreichte auch in den beiden Test-Bereichen Telefon-Service und E-Mail-Service den Testsieg.
Die E-Plus-Marke BASE erreichte in der Gesamtwertung ebenfalls die Note „gut“ und landete beim Service-Hotline-Vergleich auf dem zweiten Platz. Die Service-Hotline von O2 und Vodafone erhielten hingegen nur die Note „befriedigend“. Vodafone lag in beiden Test-Bereichen mit einigem Abstand an letzter Stelle und schnitt somit auch insgesamt als Letzter ab.
Immerhin ist bei Vodafone die Service-Hotline wie bei der Telekom kostenlos zu erreichen. Aber die Tester bescheinigten nur den Mitarbeitern der Telekom-Service-Hoteline einen kompetenten und fairen Service. Zudem betrug die Wartezeit im Schnitt weniger als zwei Minuten. Auch Vodafones Service-Hoteline war im Test nach durchschnittlich zwei Minuten erreichbar.
99 Cent pro Telefonat mit der Service-Hotline von BASE sind laut „connect“ angesichts des guten telefonischen Services (Platz Eins in diesem Test-Segment) allemal verschmerzbar. Aufgrund einer mit 36 Stunden recht langen Antwortzeit ist der E-Mail-Service aber noch ausbaufähig.
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