Seite bewerten:
100%
0%

Der Funktionsumfang


Das klar strukturierte Menü lässt keine Wünsche übrig. Das Hauptmenü wird durch neun animierte Icons dargestellt. Diese können sowohl durch navigieren mit dem Steuerkreuz oder aber direkt über die Ziffern angesprochen werden. Alle weiteren Menüs werden in Listenform angezeigt. Abhängig vom Umfang können diese Listen auch in einzelne Tabs unterteilt sein, so geschehen bei den Anruflisten.

An Funktionen bringt das Handy so ziemlich alles mit, was man von aktuellen Geräten gewohnt ist. Im Organizer findet sich ein Kalender, Aufgaben, Notizen, diverse Rechner und noch einiges mehr. Die Kontakte sind übersichtlich in drei Tabs unterteilt. Einen für die SIM, fürs Telefon und letztlich noch die Gruppen.

Selbstverständlich dürfen auch SMS, Email und MMS nicht fehlen. Zu finden sind Sie unter den Nachrichten. Für Freunde der Individualisierung bietet sich eine Vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten. Von Profilen über Klingeltöne bis hin zur Darstellung der Datumsanzeige kann so ziemlich alles an den eigenen Geschmack angepasst werden.

Mit Verbindungsmöglichkeiten ist das erste Vodafonehandy ordentlich ausgestattet. Es funkt nicht nur in den GSM-Netzen 900, 1800 und 1900, sondern beherrscht auch GPRS und UMTS. Zum Verbinden mit anderen Geräten steht USB und Bluetooth zur Verfügung.

Bei der Sprachqualität sind leider einige Abstriche zu machen. Zum einen ist ein leises Rauschen ständiger Begleiter der Telefonate, zum anderen klagten die Angerufenen über einen deutlich wahrnehmbaren Hall. Dafür verrichtet der Player seine Funktion ordentlich und ohne vernehmbare Störungen beim Hörgenuss der eigenen Musikstücke.