100%
0%
Cybershot K810i - ein würdiger Nachfolger des K800i?
PIM-Funktionen
Die Menüführung des K810i dürfte jedem bekannt vorkommen, der bereits ein Gerät des Herstellers in den Händen hielt. Das Hauptmenü besteht aus 12 Icons, angeordnet in einer 3x4 Matrix. Die einzelnen Untermenüs wurden in Tabs geordnet, deren Einträge in Listenform ausgegeben werden. Alle wichtigen Informationen werden in der Statuszeile am oberen Rand des Displays eingeblendet. In Form von Symbolen wird auf neue Emails oder SMS hingewiesen, der Akkufüllstand und der Verbindungsstatus angezeigt oder auf die Aktivität des MP3-Players aufmerksam gemacht.
In bewährter Manier können bis zu tausend Kontakte mit einigen tausend Telefonnummern verwaltet werden. Sie werden in einer Liste ohne zusätzliche Informationen dargestellt. Dafür bietet das Adressbuch Eingabemöglichkeiten für Namen, mehrere Nummern pro Kontakt, Email- und Postadressen sowie diverse andere nützliche Features, die in übersichtlichen Reitern dargestellt werden.
Im Kalender getätigte Einträge bieten die Möglichkeit der Wiederholung in einem festzulegenden Intervall (täglich, wöchentlich, monatlich und jährlich). Da ist es kein Problem, sich beispielsweise an Geburtstage als wiederholende Termine vom Kalender erinnern zu lassen.
Auf Grund der geringen Übersichtlichkeit wurde vorsichtshalber eine Suchfunktion integriert. Lediglich die Wochenansicht bietet eine Balkenansicht, die überlappende Termine darstellt. Weitere Rückschlüsse zum Beispiel auf den Inhalt lassen sich auch hier nicht gewinnen. Diese bietet ausschließlich die Tagesansicht durch zusammenfassende Texteinblendungen.
Darüber hinaus stehen noch einige Funktionen zur Nutzung bereit. Rechner, Notizen, Stoppuhr, Wecker und einige mehr warten auf ihre Bedienung. Auch auf Email, SMS, MMS und das Surfen im Web muss nicht verzichtet werden.
Vielleicht interessiert Sie auch:




